Füllerklammer
Die Füllerklammer, besser bekannt unter Namen wie Fingerzange, Ohrläppchenklemme oder Nasenflügel-Quetsche, ist eine Vorrichtung, welche einen Füller an anorganischen (Autos, Linealen, Gebäuden) oder organischen Körperteilen befestigen kann.
Aufgaben
Der sich seit der Erfindung der Füllerklammer hartnäckig haltende Irrglaube, sie sei dafür gedacht, den Füller am Hemd zu befestigen, ist mittlerweile eindeutig widerlegt. Tatsächlich war die Klammer von Anfang an dazu konzipiert, sie dem Banknachbarn an diverse Körperteilen zu hängen. Bevorzugt werden Ohrläppchen, Finger oder der Nasenflügel, letztere ist jedoch sehr schmerzhaft. Darüber hinaus kann man auch lustige Dinge daraus konstruieren; zwei davon werden im Weiteren erläutert.
Der GEO-(Dreieck)gleiter
Der GEO-Gleiter basiert auf einem gleichschenkligem Dreieck. Dieses hat zwar kleine Tragflächen, weist jedoch eine hohe Flugstabilität auf und eignet sich deshalb eher zum Gebrauch in der Schulstunde sowie Büro. Das Werfen eines GEO-gleiters führt jedoch meist zur Vernichtung dieser sonst unzerstörbaren Maschine.
Die (Winkel)messerschmitt (kurz WMSSTT)
Die WMSSTT erkennt man an der halbkreisförmigen Tragflächenvorderseite. Sie hat mit genügend Vorstellungskraft eine Reichweite von mehreren Stunden. Da die Konstruktion sehr instabil ist, sich die Tragfläche löst und lautstark auf dem Boden aufprallt landet sie früher oder später auf dem Lehrertisch. Das auf diesem Flughafen als Geisel genommene Flugzeug muss erst von den Eltern befreit werden, um wieder startklar für weitere Abenteuer zu sein.