Spiegelwelten:Fohlenrolle

Die Fohlenrolle ist eine sehr wohlschmeckende Spezialität aus dem hohen Norden Deutschlands. Für diese Komposition, zu deren Zutaten neben dem Rückenfleisch eines geschlachteten Jungpferdes noch eine geheime Gewürzmischung zählt, wurde Otto Bockhart, ein prominenter Fernsehkoch aus den Siebziger Jahren ("Bock auf Kochen mit Bockhart"), mit dem "Fünf Sterne Deluxe am Bande" vom Michelin-Männchen ausgezeichnet.

Die heute handelsübliche Fohlenrolle ist nicht mit dem Orginal des Otto Bockhart zu vergleichen.
Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Newburyport.
Bockhart stellt seine Spezialität vor

Kurz nach der Auszeichnung wurde Bockhart bei "Wetten dass" eingeladen, wo er versuchte, eine ganze Fohlenrolle auf einmal herunterzuschlingen. Die Aktion kostete ihn fast das Leben, denn als er sich schon fast bis über die Hälfte der Rolle vorwärtsgefressen hatte, steckte das Fleisch plötzlich fest und bewegte sich weder in Richtung Magen weiter, noch war es bereit, den Rückzug durch den Mund anzutreten.

Glücklicherweise misslang zur gleichen Zeit die Aussenwette: Helmut Kohl, der gewettet hatte, dass er auf einem Bein auf einer Kette aus rohen Teigwaren zwischen zwei Wolkenkratzern balancieren konnte, während er "my sweet Valentine" singt, verlor das Gleichgewicht, fiel herunter und krachte durch das Dach des Saales auf Bockhart. Beide wurden ca. 16 Meter tief ins Erdreich gerammt. Immerhin wurde die Fohlenrolle dadurch aus Bockharts Schlund ausgestossen.

Nach dem Krankenhausaufenthalt buchte Bockhart eine Woche Mallorca, um sich zu erholen. Der Ferienflieger verschwand jedoch nach Ozeanien.
So ging die geheime Rezeptur für die Gewürzmischung für unsere Welt verloren. Die originale norddeutsche Fohlenrolle ist nicht mehr reproduzierbar. Man kann sie nur noch in der Pferdemetzgerei Bockhart zu Newburyport erwerben, da diese von den Nachkommen Bockharts geführt wird, welche das Rezept in einem Safe aufbewahren.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.