Grusel
Der Grusel ist die abgeschwächte Version des Horrors, auch Horror für Arme, dass was kleine Kinder voller Freude im Fernsehen gucken, um sich so wie die "Großen" zu fühlen oder die Geschichten die Ältere gerne Kleinen erzählen um sie in panische Angst zu versetzen. Ebenso ist es das Genre diverser Filme. Auch gibt es den kleinen Grusel vergleichlich mit dem Kleinen Hunger, der einen einfach mal so überkommt.
Der Gruselflim
Alles, was unter die Kategorie der Gruselfilme fällt, ist einfach nur ein Horrorfilm, der es nicht wert war, als solcher bezeichnet zu werden, da man sich beim besten Willen und einer Überdosis LSD nicht drüber ängstigen kann. Wer sich einen Gruselfilm mal bis zum bitteren Ende angeguckt hat, merkt, dass man wirklich nur etwas verstört und enttäuscht den Fernseher ausschalten anstatt - wie es sich gehört - unter Schock verursachten Epileptischen Anfällen leidend auf dem Boden kringelt. Es kann einen sogar so sehr frustrieren, dass man zur Fernsehrzentrale rennt und wie ein Beserker Ammok läuft und alles kurz und klein kloppt, weil man sich als Endverbraucher schlicht und einfach angepisst fühlt.
Der kleine Grusel
Der kleine Grusel, ist etwas was ebenso wie der kleine Hunger nämlich etwas unbegreifliches, unerklärliches und überaus gruselig. Meistens tritt ein kleiner Grusel 1-3 Stunden nach dem Mittagessen auf wenn man zum Kühlschrank gehen will um sich etwas Milch zu holen. Natürlich kann er auch an anderen Orten auftauchen auf dem Klo, auf der Couch, beim fernsehen und selbst beim freien Fall aus 4500 Metern! Niemand und nichts ist nirgendwo sicher vor ihm. Die ersten Symptome das man vom kleinen Grusel befallen ist das man sich plötzlich nicht mehr alleine fühlt obwohl einem die Augen definitiv etwas anderes sagen. Das kühle Kribbeln was einem sich den Nacken hoch schleicht und manchmal auch wieder runter. Hin und wieder Meint man auch Sachen zu sehen die es gar nicht gibt oder zumindest nicht geben sollte. So kann es sein das man sich selber beim waschen ertappt obwohl man das gar nicht wollte. Was auch ein weiteres Anzeichen dafür ist, das SIE vom kleinen Grusel befallen wurden. Das grande Finale des Kleinen Grusels ist, dass man denkt, dass jemand eine Hand auf seine Schulter gelegt hat, die entweder nicht mehr ganz frisch ist und/oder zulange an einem Ort war wo sie auf gar keinen Fall hätte sein dürfen. Danach ist alles vorbei und man fühlt sich angefressen wenn man feststellt das nur dein Opa dich begrüßen wollte seine Hand nur langsam hochbekommen hat, dabei sie wieder hat fallen lasse und dann lustlos auf deiner Schulter hat fallen lassen. Dabei an deinem Rücken gerieben hat. Dann fällt einem auch oft ein, dass man sich schon die ganze Zeit wäscht und einfach nur den mp3 Stick viel zu laut gedreht hat das man niemanden kommen gehört hat. Also ist der kleine Grusel kurzgesagt der besuch von viel zu alten Leuten die meistens sogar noch aus der eigenen Familie stammen. Deswegen auch der Name für dieses Phänomen. G.R.U.S.E.L. GruseligRumgeisterndeUronkel/innenSindEinfachLästig
Die Geschichte
Die Bezeichnung Grusel ist 1901+- 50 Jahre entstanden als sich ein junger Filmemacher von seinem Großvater genervt fühlte und sich, in einem Ausbruch Koffein getriebener Kreativität, umdrehte und "Grusel" in das Gesicht seines Opas brüllte der 2 Sekunden danach an einem Herzinfarkt verendete. Den Filmemacher störte das nicht, ganz im Gegenteil wollte er es aller Welt zeigen indem er viele alte Leute in einem Film ganz sie selbst sein lies. Durch ihre geistige Verwirrtheit und Sprachschwierigkeiten des Filmes "Grusel", dachte das Publikum es sei ein ganz mieser Horror-Zombiefilm. Daher tragen nun alle schlechten Horror Filme die Bezeichnung Grusel.
Der Geschichtengrusel
Der Geschichtengrusel ist das was /(meist) Ältere (meist) Jüngeren erzählen um sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Diese ergötzen sich dann an dem von Panik eingefrorenen Gesicht des verstörten Kindes. Meist handelt es sich in diesen Geschichten um die blutige Zukunft des Hörers, darum, dass es keinen Weihnachtsman gibt (sry an alle die das jetzt lesen aber es gibt ihn wirklich nicht), das Mama nicht nur eingeschlafen ist und auch ganz sicher nicht wieder aufstehen wird, wofür der Inhalt der geheimnisvollen Elterntruhe im Schlafzimmer der Eltern wirklich gebraucht wird oder einfach nur irgendetwas Erfundenes was das Kind an den Rande des seelischen Zerfall bringt.