Huey Lewis

Huey Lewis, alternativ: Hu-Ey Lewis, *im Jahr 1950 in New York, ist ein jüdischer Pop-Musiker, Sänger, Songwriter, Gründer der Demokratie in Griechenland, Hebammenmann, Bankbesitzer und Parteiplakatverteiler, welcher in Metropolen auf der ganzen Welt, so in Jerusalem, Bethlehem, Halle (Saale) oder New York gelebt und gewirkt hat. Praktisch kann man ihn auch als Allrounder bezeichnen. Er wurde mit Songs wie "Power of Love" in Griechenland und "I want a new drug" bei der Happy Hour in einer griechischen Ouzo-Bar bekannt.

Patrick Swayze Huey Lewis

Leben vor Christus

Huey Lewis wurde auf dem polnischen Touristenschiff "Galeon Lew" zur Welt gebracht, während seine Mutter mit einem Löffel versuchte, ein Ei auf der Reling zu balancieren. Das Schiff verirrte sich auf dem Seeweg von Danzig nach Kuba und schiffte in denHudson River ein. Für viele in New York war es das erste mal seit langem, dass sie ein Schiff sahen und alle riefen "Hui", weil es für sie sehr faszinierend war. Als dann Huey Lewis plötzlich zur Welt kam und er einen Namen brauchte, erinnerte sich die Mutter an die "Hui"-Rufe wegen des Schiffs, das Ei, das sie vergeblich versuchte zu balancieren und den Schiffsnamen "Galeon Lew" (polnisch: "Lew" - Löwe): "Hu-Ey-Lewis"!

Huey Lewis wuchs bei seinen Eltern auf und erkannte schon früh seinen Sinn für das "Allrounder"-Dasein. Mit 19 Jahren machte er seinen Abschluss an dem städtischen Gymnasium von New York und ging dann auf die Universität von Jerusalem, wo er nach sechs Semestern seine Diplom-Abschlussarbeit in Sabbat- und Musikwissenschaften schrieb. Seinen Master-Abschluss wollte er an der Universität in Pjöngjang machen, da es den Master in Sabbatwissenschaften in Jerusalem nicht gab. In Pjöngjang allerdings auch nicht. Nach zwei Stunden Aufenhalt in Nordkorea kam er schon wieder zurück nach Israel und da er sein Masterstudium in Sabbatwissenschaften leider nicht beenden konnte, ging er nach Athen und machte dort seinen Master.

Er lernte die wichtigen Philosophen Sokrates, Aristoteles, Sisifus, Archimedes, Dimitri Chronosipoupulus und die Band Coza Nostra kennen, die mit ihrem Song "Alcohol is free" Griechenland beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten haben. Beim Genuß von griechischen Joghurt mit Honig und Ouzo kamen diese Herren und beschworenen Alkoholgeister auf die Idee, dass nicht immer nur der betrunkenste etwas zu sagen haben soll, sondern, dass doch alle gleich viel sagen können. Mit dieser Idee bauten sie ein neues System auf und reformierten Griechenland mit der sogenannten Demokratie (zum zweiten Mal). Da Huey Lewis von diesem Zeitpunkt an keine Kriege mehr ertragen konnte, startete er ein Benefizkonzert für die Opfer aller gegenwärtigen und vergangenen Kriege (das waren in Griechenland so einige) und trat mit dem Friedenssong "Power of Love" auf. Dies kam bei den Griechen so gut an, dass er über Nacht berühmt wurde und man in jedem Land beim Kauf von drei Flaschen Ouzo eine Gratis Hit-Single CD von Huey Lewis mit dem Song "Power of Love" erwerben konnte.

Huey Lewis ist mit seinen aktuellen Friedensbotschaften im Jahr 1964 stehengeblieben. Deswegen lebt er heute noch.

Sonst so

Im Jahr 2013 stellte die Volksbank Huey Lewis ein, um gegen die Pläne der Sparkasse zur Sabotage der Griechenlandrettung vorzugehen. Diesen Job hatte er in Halle (Saale) inne. Er "händelte" das so gut, dass man ihn dort fortan "Händel" nannte. Damit es den Deutschen freundlicher vorkommt, bekam er noch den Vorname Georg-Friedrich. Somit hieß Huey Lewis für die Deutschen "Georg Friedrich Händel". Weil er dort auch einige denkwürdige Konzerte gab, werden ihm zu Ehren jedes Jahr die Händelfestspiele in Halle (Saale) veranstaltet. Oder auch nicht.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.