Loch ohne Boden
Ein Loch, das wie der Name schon sagt, keinen Boden besitzt. Zu finden sind sie überall auf der Erde und werden von einer kleinen balinesischen Agentur namens NASA kartographiert.
Aussehen
Die Unterscheidung zwischen normalen Löchern und Löchern ohne Boden kann oft problematisch sein. So können Löcher ohne Boden folgende Formen annehmen:
Probleme
Ein großes Problem bei der Kartographierung dieser gefährlichen Löcher ist, dass diese zwar oft durch Zufall von Laien entdeckt werden, doch haben die Entdecker oft keine Chance ihre Entdeckungen weiterzugeben. Dies wird durch den Umstand verursacht, dass der Entdecker eines Loches ohne Boden ja hineinfallen und dann oft nie wieder hinauskommt, denn wegen des Luftwiderstandes, der in der Röhre herrscht, erreicht der Mensch das andere Ende des Loches eben nicht ganz. Das benötigte Seil etc. wird oft von dem gegenüberliegenden Land aus politischen Gründen verweigert.
Ebenfalls ist die Versorgung eines Lochreisenden schwierig, da dieser mehr als zweieinhalb Tage von einem Ende zum anderen braucht.
Nutzen
Die Gefahr, in ein Loch ohne Boden fallen zu können, nehmen oft Schüler her, um ihr Fernbleiben vom Unterricht zu begründen.
Mittlerweile zum Trend geworden, ist das Reisen mit Löchern ohne Boden bei US-amerikanischen Studenten, die so äußerst billig nach Indien reisen können, um dort ihr gespartes Geld anderweitig auszugeben.