Proviant
Erforderlich um längere Zeitreisen zu unternehmen, da durch kosmische Strahlen der Persönliche Zeitmesser durcheinander gerät, muss für ausreichend Proviant gesorgt werden. Früher (vor 1853) als der Proviant noch selbst Hergestellt werden musste also Moorhühner nur über umständiliche Tastenkombinationen erworben werden konnten, die Verkaufszahlen sprachen für sich (nur etwa 2,5 pro LichtJahr), waren die Zeitreisen nicht so Populär.
Proviant ist eine etwa zu 5,2 dm aufgestapelte Ansammlung von ausgewachsenen, rasierten, getrockneten Hühnern. Damit diese sich nicht gegenseitig in die Quere kommen, werden sie auf einer horizontalen, längs zur Fahrtrichtung angebrachten verlängerten Achse eines Wankelmotors angebracht. Darunter befindet sich eine Hitzequelle in Form von mindestens 3 Ausgedienten Brennstäben. Damit so ein (kopfloses) Huhn selbst keine erhöhte Strahlung abbekommt, wird diesem durch ständiges drehen und wenden eine nicht kontaminierte sowie kühle Umgebung vorgegeaukelt. Somit kann auch ein potenzieller Empfänger des Proviantes die unversertheit von allen Seiten verfolgen. Leider kommt dieser Proviant Lieferant nur einmal pro Woche in Irgend einer weit entfernten Stadt auf den Marktplatz um diesen unter Anwendung eines Tibetanischen Kehlkopfgesanges abgebeutelt an Hungerleidende Zeitreisende zu verteilen.
Als Zeitreisender braucht man sich über den Proviant keine übermässigen Gedanken machen, bei einsetzendem Hungergefühl lässt sich durch einen Beherzten Griff in die obere Öffnung des Beutels das Huhn Richtung des Fressfertig vorbereiteten (also geöffneten) Sprachorgans hinführen. Danach Kauen!
Eine Andere Beschaffung von Proviant ist über einen sogenannten Stationären Sauladen. In diesem Befinden sich neben Geräten zur Spielsuchtförderung die Portale zum Emfpang des diesmal in Silberpapier umhüllten abgedrechselten Schweineleders zwischengelagert in flachgeklopfte Brotreste. Auch bei dieser Anpreisung kann an einer (diesmal) vertikal angebrachten verlängerten Achse eines Wankelmotors der Zustand des bestrahlten Schweines beobachtet werden.
Eine Flüssige Art von Proviant braucht es nur in der Wüste, da sonst in jeder Kirche ein Saufbecken aufgestellt worden ist.