Rechtschreibfehler
Rechtschreibfehler, oder auch bekannt als Rechtsreibfehler, sind meist vom Autor eingebaute Buchstabendreher oder Ähnliches zur Unterhaltung der Leser. Altkluge Leute behaupten, es handele sich dabei um Fehler, aber diese Annahme ist grundsätzlich falsch! Warum? 42.
Dieser Artikel behandelt Rechtschreibfehler. Für Schlechtschreibfeler siehe rechtschreibfeler. |
Beispiele
Das Rätßschreibfäla trit in Vilen unterschidlichen Warianten auv:
- Rächt
- Rechd
- Rehcht
- Rehchd
- Fogel
- Kandesbunzler
- rescht
- Rechtschraibfäla
- Rächtschraibfälär
- Rächtsschraibfäla
- Rechtsschreibfaehler
- Rechtschreifähler
- Bruhtal fiele Rechtschreipfehla
- Otto Graf Vieh
- Ferd
- Lings
- die sieben sachen (Die Siebensachen)
- qail (Zu beachten wird das Vergessen des u nach 'dem q)
- Schulle
Wer einen findet, darf ihn behalten. oft wird auch die groß-unkLEINSCHREIBUNG nihct beachtet weil manchte sich dann voll coll finden manche bachstaben können vergessen werden so WIRd ZUM BEISPIEl aus hund und:ich und main und sint gestan woll so nach kroizbärg gefaren,dort ist wol quail.
Vorkommen
Der nadürliche Lepensraum des Rechtschreibfelrs sind die Schuhle und das Inthernet. Der Rechtschreibfelr gehörd inzfischen zu denn bedrotesten Lebensarten des Planetehns, da inen Rechtschreiphilven, Rechtschreipbrograme, Dudden und Lerer den Lepensraum serstören.
Nutzen
Rechtschreibfeler werten bessonter von Deutschslehrern als Versuchsstire gehlaten. Sie drükn die Rechtschreipfelr dan auf zu kut ausgeflaenne Diktade und korikiren sie dan, damit die Klase einen schleckteren Schnit hat.