Sombrero
Der Sombrero ist ein typischer Sommerhut nur 3 Meter grösser. Man trägt ihn nomralerweise damit man unerkannt bleibt. Ein typischer Sombreroiräger ist der Ex-Fußballer und jetziger Rentner Jens Jeremies auch U-boot genannt. Beim Kauf eines Sombreros ist einiges zu beachten. Das Gewicht und die Größe sind sehr entscheidend. Ein zu grosser Sombrero kann zu verwechslungen mit einem Quiz-Taxi führen.Es gibt verschiedene Arten Sombreros.
Amphibien Sombrero
Dieser in den 80ern entwickelte Sombrero kann auch unter Wasser oder in der Badewanne getragen werden. Es ist allerdings zu beachten, dass man mit einem Parkplatz verwechselt werden kann. Es gibt immer wieder Leute, die unabsichtlich ihr Auto oder Quiz-Taxi auf einem Sombrero abstellen. Dieser Sombrero ist nach einem Zwischenfall mit Jens Jeremies in Deutschland verboten worden.
Ganzkörper Sombrero
Es ist eine Art Tarnanzug, die oft im Mexikanischen Guerilla Krieg verwendet wird. Der Sombrero wird aus der Haut einer Bigband gehäkelt.
Drogenschmuggel
Nach dem Verbot der Droge Gnampf wurden Sombreros von kleinen Mexikanern dazu verwendet, um die Droge unbermerkt über Grenzen zu schmuggeln.