Spiegelwelten:Auf der Suche nach Tehan'Kiljor

Er ist das absolut beste, dass der Staatssicherheitsdienst Jenchus zu bieten hat. Und er befindet sich auf der wichtigsten Mission seines Lebens...

Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Hurricanischer Bürgerkrieg.

Vorgeschichte

Seit dem 22. Juli 2014 geht es auf Hurricania hoch her. Eine neue Diktatur erhebt sich oder versucht es zumindest und Jenchu wäre nicht Jenchu, wenn es diese Bestrebungen nicht mit aller Macht unterstützen würde. Während die Flotte unter dem Kommando von Admiral Brutan Thlen in den Gewässern vor der kleinen Insel liegt, bricht der Machthaber Tehan'Kiljor mit der fliegenden JMS Blutsturm nach Hurricania auf, um Scorpio I. persönlich zu treffen. Dummerweise wird er aber auch getroffen. Und zwar von einem franzoséländischen Rosinenbomber. Tehan'Kiljor kracht an diesem 04. August ungebremst auf die Insel und im Bürgerkriegsgewirr fehlt bislang jede Spur von ihm. Doch das soll sich nun ändern. Der SSD schickt seinen besten Mann aus: Oberstleutnant Pjerie R'jodan...
*Gelber Lauftext verschwindet im Weltraum*

Erster Tag, 06. August 2014

Habe mich erfolgreich in Hurricania eingeschifft. Ich war einen Tag lang in einem Fass unterwegs, als Tarnung. Unter dem ganzen Müll, den die Franzosen und Engländer fabriziert haben, hat mich keiner bemerkt. Aber was muss ich feststellen, als ich endlich die Küste erreiche? Die Franzosen sind abgezogen. Hey, das reimt sich! Fast.
Habe mein erstes Lager aufgeschlagen. Es tut gut, nicht mehr in dem alten Fass hocken zu müssen. Mein erstes Ziel ist Schees. Ich hoffe, dass ich es morgen erreichen kann. Man weiß ja nie, ob diese verfluchten Rebellen die Stadt noch haben stehen lassen, oder ob sie ach schon so aussieht wie ihre Slums. Wie es wohl gerade unserem geliebten Führer geht?

Zweiter Tag, 07. August 2014

Heute in Richtung Schees marschiert. Die Umgebung sieht ziemlich verwüstet aus. Bin in all dem Müll auf einen kleinen Jungen getroffen. Er nennt sich Uwe. Er konnte mir nicht sagen, wo er herkommt, also habe ich ein altmodisches Verhör durchgeführt.

R'jodan: Wie ist dein Name?

Uwe: Uwe.

R'jodan: Bist du deinem König treu oder ein Rebell?

Uwe: Ich... ich hab keine Ahnung...

Exessives Waterboarding

Uwe: Uuäh...

R'jodan: Bist du deinem König treu?!

Uwe: Ich... äh...

Exessives Waterboarding

Uwe: JA! JA! Bin ich! Aber hören Sie bitte damit auf!

R'jodan: Wo ist der geliebte Führer Tehan'Kiljor?

Uwe: Wer?

R'jodan: Der geliebte Führer! Tehan'Kiljor, oberster Generalsekretär von Jenchu! Der mächtigste Mann der Weg! Bezwinger der Demokratie. Er kam mit einem fliegenden Schlachtschiff auf die Insel.

Uwe: Hurricania ist eine Insel?

Mangels Wasservorräten wurde an dieser Stelle aufs Waterboarding verzichtet

Aus dem Jungen waren keinen nützlichen Informationen herauszubekommen. Ich habe beschlossen, ihn mitzunehmen. Auf meiner Suche nach dem geliebten Führer werden wir sicherlich auch seine Identität ergründen können. Werden Schees morgen erreichen.

Sechster Tag, 11.08.2014

Heute war einer der wohl schlimmsten Tage meines Lebens. Ich bin neben Uwe an einem dunklen, kalten, nassen Ort aufgewacht. Mein Schädel dröhnte. Wir beide waren an die Wand gekettet. Wie wir später erfuhren hatten wir vier Tage verschlafen. Plötzlich kam da eine Stimme mit einem seltsamen Akzent aus der Finsternis. "Monsieur R'jodan, wie schön, dass Sie und Ihr Begleiter endlich wieder zu sich gefunden haben". Das Licht ging an und vor uns stand ein Mann in französischer Uniform mit einem perfide gezwirbelten Schnurrbart. "Ich bin Claude Tourléu Compte de Havrée, Agent im Dienste des Franzosébundes. Und ich bin hier um Sie aufzuhalten", sagte der Schnurrbart und gab ein klischeebehaftetes Bösewichtlachen von sich. "Und nun, nachdem ihr endlich aufgewacht seid und wisst, wer euch erledigt hat, werde ich mich an eure Auslöschung machen!" Er hob ein uraltes, steinhartes Baguette über den Kopf, bereit, uns mit ein paar tödlichen Schlägen aus dieser Welt zu schaffen. Er schlug zu und...

!!!CLIFFHANGER!!!

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.