Spiegelwelten:Stonehenge
Stonehenge ist eine in der jüngsten Zeit begründete und mindestens bis heute benutzte befestigte Stadt in Legoland. Sie besteht aus einer Steinanlage, die eine Plastikstruktur umgibt, welche wiederum aus mehreren konzentrisch gebauten Steinblöcken gebildet wird. Die beiden auffälligsten Steine, die Steine des Anstoßes sind dabei ein eckiger Kreis aus Plastiksteinen, die von Decksteinen überbrückt werden, sowie eine innere hufeisenförmige Struktur aus ursprünglich fünf Steinen besteht.
Die Stupidedia ist vielfältig! • Zum Thema Stonehenge gibt es folgende Versionen: |
Ursprung und Lage
Der Name Stonehenge stammt aus dem legoländischen, nämlich aus Stone und Henge. Beides bedeutet Stein, mal so und mal so.
Stonehenge wurde 1918 gegründet und gehört seit dem zu den prächtigsten Orten in den eher verstädterten Gebieten von Legoland. Stonehenges Grenznähe zu China und Burgen sowie viele anderen Ländern macht die Stadt zu einem der beliebtesten Wohnorte.
Des Weiteren befindet sich hier der östliche Endpunkt der Translegoländischen Eisenbahn. Wer heute als Tourist nach Stonehenge kommt ist oft überrascht, dass es fast keine ausländische Autos gibt. Die meisten Fahrzeuge kommen aus Legoland und werden wegen des dort herrschenden Linksverkehrs mittig gelenkt, was waghalsige Überholmanöver nicht selten in schlimmen Unfällen enden lässt.
Verkehr
Die Fahrzeuge in Legoland: Der öffentliche Verkehr der Stadt wird sowohl von 5-Sitzigen in Reihe gelenkten Omnibussen als auch von der Hochbahn der Stadt bedient, in der maximal 6 Leute Platz finden. Der internationale Flughafen besitzt nur Flugzeuge, die nicht mehr als 8 Leute auffassen können. Die Kraftfahrzeuge können auch nur maximal 2 Leute gleichzeitig benutzen, ansonsten sind sie nur als 1-Sitzer unterwegs, was eine hohe Verstopfung auf Stonehenges Straßen verursacht. Inzwischen sieht man allerdings Legoländer, die auch auf den Dächern der Fahrzeuge sitzen. Dadurch wird zwar eine Entspannung der Vekehrssituation erreicht, es kommt aber auch zu zum Teil schweren Unfällen.
Das Klima
Keine kalten Winter mit Temperaturen bis -120° Celsius und auch keine warmen Sommer bis zu 55° Celsius im August. Immer wieder gibt es so genannte "Energiekrisen": Stromsperren werden verhängt und die Fernheizung abgestellt, weil die Stadt bei den Elektrizitätswerken in der Kreide steht. Die Konsequenz: Die Bewohner müssen die Winter ohne Heizung und Warmwasser verbringen. Was aber nichts ausmacht, da die gesamte Stadt permanent ohne große Schwankungen eine Temperatur von ~ 21° Celsius bei einer Luftfeuchtigkeit von 24% aufweist. Clever, clever!