Trend
Ein Trend (engl. trendeln, anschmieren) ist ein böses amerikanisches Wort. Es beschreibt eine Modetendenz, eine schlechte neue Richtung, in die eine bestimmte Entwicklung geht, denn alles Neue ist schlecht. Das war schon immer so und wird natürlich auch immer so bleiben.
Ein Trend ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die von Politik und Wirtschaft ausgelöst und gesteuert wird. Wenn dann später an einem Trend genug Geld verdient worden ist, wird eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends, die sog. „Trendwende" veranlasst, um an dem daraus erwachsenden neuen Trend noch mehr zu verdienen.
Zur Steuerung von Trends wird oft eine angebliche Meinungsforschung vorgeschoben. Diese beeinflusst den Großteil der Bevölkerung durch Werbung und künstlich geschaffene Trendsetter und hat daher leider entscheidende Auswirkungen auf das Verhalten der dummen Schafe.
Beispiele
- Die sog. Wellness, über die Viele sprechen, sie aber gar nicht definieren können
- Die plötzliche Beliebtheit des Zonen-Bundeskanzlers Merkel nach seinem Sieg im Wechseljahre-Putsch
- Die Beliebtheit von Pseudosportarten
- Der Ölpreis
- Doofe Kleider von Leuten mit komischen Namen
Trends in der deutschen Jugend
Wenn man seine Gedanken bezüglich der Modevielfalt junger Herrschaften und Damen revue passieren lässt, kommt man auf den Entschluss dass eine riesige, fast schon exotische Menge an verschiedenen Kleidungsstilen auf Deutschlands Pausenhöfen herrscht.
Der Musikgeschmack spielt hier eine ausschlaggebende Rolle. So stolzieren beispielsweise Freunde und Anhänger der härteren Musikart mit fast schon mysteriös wirkenden Lederkluften herum und prahlen mit übermäßiger Gesichts und Kopfbehaarung.
Sie wollen damit bezwecken,dass sie sich mit den etwas zurückhaltenderen Menschen distanzieren, um ihnen zu zeigen dass sie alle wie Klone aussehen und keine Individieen sind.