Turnbeutelamnesie
Turnbeutelamnesie (nicht zu verwechseln mit der Heizdeckensucht) ist eine Gedächtnisstörung, die Opfer jegliche Informationen über den Aufenthaltsort ihres Turnbeutels vergessen lässt und die Erinnerung an das Mitnehmen von selbigem auslöscht. Die Patienten, in der Fachsprache sogenannte Turnbeutelvergesser, klagen infolgedessen über massive psychische Labilität (Ja, auch Labilität kann durchaus massiv sein!) und den Verlust von zahlreichen Wertsachen.
Medizinisches
Bei Leuten, die an Turnbeutelamnesie leiden, liegt eine Störung jener Areale im Gedächtnis, die für Aufenhaltsort und sonstige Befindlichkeiten des Turnbeutels zuständig sind, vor. Der renommierte Neurowissenschaftler G. Hirn hat herausgefunden, dass solche Störungen oft hervorgerufen werden, wenn jungen Leuten Einsamkeit, Mobbing, Bushofschläger, die Möglichkeit in Latein nur eine Zwei zu bekommen oder sexuelle Belästigung vom Großvater sogenanntes Kopfzerbrechen bereiten.
Jugendliche sind zudem besonders anfällig, da das Gehirn sich in ihrem Alter noch entwickelt. Von den typischen Opfern, den Turnbeutelvergessern, ist darüber hinaus bekannt, dass sie sportlich nicht sonderlich aktiv sind, den Turnbeutel also nur 1-2 mal pro Woche zum Schulsport, seltener zur Krankengymnastik oder zum Kinderschwimmen benötigen, weshalb die Turnbeutel-Informationssynapsen ungeübt und anfällig sind.
Des Weiteren wird eine Erkrankung weitaus wahrscheinlicher, wenn man einen Bleistift hinter dem Ohr trägt, was bei den charakteristischen Turnbeutelvergessern durchaus usus ist. Hierdurch nämlich erfolgt mit dem Bleistiftende eine Stimulation einer wichtigen Hirnanhangdrüse, die mittels des vegetativen Nervensystems das Vorhandensein des Sportbeutels überprüft und gegebenenfalls Alarm schlägt, nun aber droht, komplett auszusetzen.
Die nicht ganz so renommierte Neurowissenschaftlerin B. Hindert ist übrigens zu dem Erkenntnis gekommen, dass Turnbeutelamnesie mit dem völligen Verzicht auf den Verzehr von Fleisch möglicherweise egalisiert werden kann. Aber sie ist im Unrecht. Kein Wunder, schließlich ist sie ja auch eine Frau!
Behandlungsmöglichkeiten
Die Behandlungsmöglichkeiten von Turnbeutelamnesie sind sehr begrenzt. Als gesichert gilt, dass mehr Coolness eine Linderung der Krankheit erzielt. Da man Coolness als solches aber niemandem spritzen kann, wird es meist mit kalten Wickeln, Kühlelementen oder versärktem Speiseeis-Konsum versucht, was wenig effektiv ist. Auch die Anschaffung von Freunden gilt als ein erfolgsversprechendes Mittel, allerdings kann es sehr teuer werden, sich diese zu kaufen, zumal es nicht von den Kassen übernommen wird. Noch getestet wird derzeit eine hoffnungsvolle Therapie in Australien, bei der geistig behinderte Delphine mit den Patienten Badminton spielen sollen, um eine Heilung zu erzielen. Auch andere Arten sollen für Therapien genutzt werden, gerade da es in Australien auch einige (Turn-)Beuteltiere gibt.
Auch interessant waren die bisherigen Behandlungsversuche mit Kohlenhydrat-Pillen, die das Gehirn und somit auch die betroffenen Areale stärken sollen. Dies erzielt für einige Zeit eine Besserung. Allerdings setzt nach Absetzung der Pillen, da der Körper nun starke Probleme mit der Insulinprdouktion hat, ein Jojo-Effekt ein, bei dem alle Turnbeutel erbarmungslos vergessen werden, sodass die Behandlung aufgrund von großem Turnbeutelmangel nicht fortgesetzt werden kann. Schade.
Turnbeutelamnesie weltweit
Aufgekeimt in Mitteleuropa, sorgt Turnbeutelamnesie mittlerweile auf der ganzen Welt für verwaiste Turnbeutel und Sporttaschen, die in Spints oder öffentlichen Verkehrsmitteln liegen gelassen werden. Ganz egal, ob in Amerika, Asien, Österreich (na gut, die Ösis haben auch aufgrund anderer Faktoren Gehirnstörungen), Australien oder Afrika - überall ist die Gedächtnisstörung präsent.
Statistik
Die meisten Turnbeutel werden vergessen...
- in der Sport-Umkleide.
- in öffentlichen Verkehrsmitteln.
- bei Tante Detlef unterm Kaffeetisch.
- in der Personalumkleiden von einem lustigen Pfarrfest.
- bei Dunkin' Donuts.
Von allen Turnbeutelamnesie-Patienten, die so dämlich waren, an dieser angeblich hochseriösen Erfassunng teilzunehmen,...
- trugen 90% eine Brille.
- gaben jedoch nur 41% an, eine Brille zu tragen.
- waren 75% leidenschaftliche Twilight-Fans.
- sympathisierten 89% mit den Grünen.
- gaben 52% auf mehrfache Nachfrage zu, aufgrund der sexuellen Übergriffe ihres Großvaters immer noch mental angeschlagen zu sein.