Velten
Velten oder auch (Welten) wie es Nichtveltener aussprechen, ist nach Bottrop und Mülheim (an der Ruhe) die Stadt mit den meisten alten Leuten und Vietnamesen in Westeuropa.
Einordnung
Geografische Lage
Velten lag bis 1802 im Herzen Turkmenistans nahe der schönen Städte Turkmenabad und Mary.Nach der Besetzung durch die Preußen in diesem Jahr beschloss Friedrich Wilhelm III., Velten abzubauen und mit nach Deutschland zu nehmen, wo er es dann nahe Berlin wieder 1:1 aufbaute.
Geschichte
1550 erstmals von zwei Exil-Vietnamesen erwähnt wuchs Velten, damals noch ðiêìu thuôìc laì výõÌn laòc viên, was so viel heißt wie "Zigarettenparadies", schnell zu einer großen Gemeinde heran. Nach dem plötzlichen Erkranken von Bürgermeister Doan Hanh Thi Phuong im Jahre 1935 an Lungenkrebs bekam Velten Stadtrecht und hieß nun ab sofort Mark Velten.
Weltbekannt wurde Velten jedoch durch seine bis 1938 gebauten 46 Pfeifenfabriken, welche in der Zeit des Nationalsozialismus mehr als 6.000 Zwangsarbeitern einen Arbeitsplatz boten. Möglich wurde diese Masse an Produktion durch die innerörtlichen Tonberge, welche genug Ton zur Umwandlung in Holz für die Pfeifen boten. In der Zeit bis 1945 verschwand ein Großteil der Vietnamesischen Bevölkerung auf wunderliche Weise. Verschwörungstheoretiker munkeln dass die Nationalsozialisten unter George W. Bush und seinem Terrorregime etwas mit der Sache zu tun gehabt hätten. Beweisen konnte man das bis heute leider nicht.
Nach Ende des 2. weltweiten Teberiumkrieges 1945 wurde Velten in vier Besatzungszonen eingeteilt. Jede der vier Siegermächte bekam eine. Der Norden rund um Velten-Grün ging an die "Global Defense Initiative" (GDI), der Osten an die "Französisch-Russische Organisation sowie Chinesische Helfer" (F.R.O.s.C.H.), der Süden rund um das Nobel-Viertel Velten-Süd an die "Bruderschaft von NOD" und der Westen an die Amis.
Die Produktionsanlagen für Pfeifen wurden fast vollständig zerstört und der Import von Zigaretten aus den Ostblockstaaten ebenfalls unterbunden. Somit war Velten nahezu ohne Wirtschaft. Nach dem Bau der Veltener Mauer im Jahr A.D.1961 durch die Bruderschaft von Nod unter ihrem Anführer Kane Stalin blühte ein neue lukrative Geschäftsmöglichkeit auf. Die Prostitution. Im Gegensatz zu den Massenvergewaltigung durch unsere russischen Freunde nach der Einnahme Berlins '45 durften Frauen jetzt auch Geld dafür verlangen ihren Körper zu verkaufen (siehe Wirtschaftswunder). Somit wieder zu Reichtum gekommen, erstrahlte Velten bald wieder in neuem Glanz. Dieser Glanz kam durch die Unmengen Uran die in Velten zur Züchtung genmanipulierten Tons gehortet wurden. Einige Veltener strahlen noch heute. Nachdem 1989 durch massive Proteste der Zivilbevölkerung Die Veltener Mauer viel, ging Velten komplett an Westdeutschland und unsere sozialistischen Brüder gingen wieder zurück nach Russland wo sie seit daher an dem Wiederaufbau einer zweiten Sowjetunion arbeiten.
Ohne Russen wurde leider auch kein Uran mehr benötigt und so exportierte man sämtlichen Radioaktiven Abfall einfach in den Iran und half dabei eine rein zivile Atomnutzung aufzubauen. Heute hat Velten ca. 2.000 Einwohner, 6.000 fast Ehemalige, und Offiziell 4.500 Vietnamesen (die Dunkelziffer dürfte weit niedriger liegen)
Kultur
Velten gehört genauso wie Bottrop und Mülheim (an der Ruhe) zu den Städten mit den meisten Senioren in Deutschland. Mehr als 95% der 2.000 Einwohner sind über 75 und knapp die Hälfte von ihnen hat immer was zu nörgeln, die andere Hälfte kann sich nicht mehr verständlich ausdrücken. Neben einkaufen und den Eingang von Supermärkten mit ihren Rollstühlen zu blockieren ist die Hauptbeschäftigung von diesen Rentnern eines der vielfältigen Kulturangebote anzunehmen. Das monatliche Highlight ist Der Senioren Treff im Gemeindehaus. Dort werden in gemütlicher Runde zu Kaffee und Bettpfannen Geschichten über die guten Alten Zeiten vorgetragen. Am Eingang ist ein großes Schild angebracht, dass jeden Menschen unter 75 davor warnt das Gebäude zu betreten. Viele Menschen kamen nie wieder oder voller lippenstift und selbstgestrickten Pullovern wieder raus, scheußlich. Für Knuddelopfer ist Tag und Nacht ein Psychologischer Notdienst vor Ort um zu helfen und die Täter einzufangen und in ein Altersheim zu bringen. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte Velten ein Kino ein Schwimmbad und sogar eine Straßenbahn . Das Kino ist abgebrannt das Schwimmbad ist ertrunken und die Straßenbahn brauchte man nicht mehr weil die meisten Veltener eh mit Rollstuhl unterwegs waren und somit mobil.
Weitere Kulturhighlights sind zum einen Das jährliche Sommerfest in der Viktoriastraße wo Ponys Essen verkaufen und Hübsche Frauen geritten werden. Außerdem das wöchentliche Türkenklatschen in Velten Süd zudem alle Nazis und andere Intellektuelle Unterflieger herzlich eingeladen sind.
Politik
Velten ist offiziell eine Parlamentarische Demokratie doch eigentlich herrscht in Velten totale Anarchie. Ermöglicht wird das durch das Veltener Rathaus und seinem meist betrunkenen Bürgermeister Meinolf Offelnotto, Sohn eines sizilianischen Mafiabosses und der Veltener Prostituierten Lavendel. Das Rathaus zeichnet sich neben der unfassbaren Inkompetenz der Mitarbeiter durch tolle Sexpartys aus, die wöchentlich im Zimmer des Bürgermeisters abgehalten werden.
Öffentlicher Verkehr
Öffentlicher Verkehr ist zu unterlassen. Er darf nur zu Hause oder im Zimmer des Bürgermeisters vollzogen werden. Erlaubt sind folgende Konstellationen:
- Mann und Frau
- Frau und Frau
- Frau und Mann und Frau
Bus und Bahn
Busse fahren einmal täglich zu Aldi und wieder zurück. Bahnen wurden schon gesichtet aber nachdem Vietnamesische Reitermilizen die Züge überfallen haben stellte die Deutsche Bahn die Verbindung ein.
Weite Transportmöglichkeiten sind Die Postkutsche und der eigene PKW. In Velten gilt das Beck'sfahrgebot: Niemand darf ohne Beck's oder andere Biersorten dabei zu haben autofahren. Wer dies doch tut muss mit hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängnis rechnen. Ein unabhängiges Gericht bestehend aus Bürgermeister, seiner Frau und seinem Hund Brutus wird über das Vergehen urteilen.
Recht
Auszüge aus dem Veltener Grundgesetz:
- Die Frau des Bürgermeisters ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
- Alle Mitglieder der Bürgermeisterfamilie sind vor dem Gesetz gleich.
- Die Pressefreiheit ist abgeschaft.
- Die Versammlungsfreiheit ist abgeschaft.
- Die Bürokratie ist abgeschaft.
- Jeder Veltener hat das Recht auf Beischlaf. Der Bürgermeister besitzt das Recht der ersten Nacht (jus primae noctis)
- Jeder Veltener hat die Pflicht einmal im Monat einen Suppensonntag abzuhalten.
- Der Konsum von Tabak ist die Pflicht eines jeden Velteners. Vertrieb des selbigen obliegt einzig und allein unseren vietnamesischen Brüdern und auf den Parkplätzen von Aldi, Lidl und Plus. Erwerb auf legalem Wege wird mit dem Tod durch den Strang bestraft.
- Es gilt die allgemein gültige StVO im Klartext:
-Wir fahren niemals nüchtern
-Vorfahrt hat der Betrunkenste
-innerorts 70 km/h