Anhinga Trail
Holzsteg auf den Anhinga Trail
Daten
Länge1150 mdep1
LageFlorida, USA
Betreut durchNational Park Service
Start-/ZielpunktParkplatz Royal Palm bei Florida City
TypLehrpfad
Höhenunterschied1 m
Höchster Punkt2 m
Niedrigster Punkt1 m
SchwierigkeitsgradT1
Jahreszeitganzjährig
Besonderheitenteilweise auf Holzsteg

Der Anhinga Trail ist ein ungefähr 1150 m langer Rundweg im Everglades-Nationalpark im Bundesstaat Florida in den USA.

Lage und Verlauf

Der Weg beginnt am Parkplatz Royal Palm, der über eine Abzweigung von der Hauptstraße durch den Park zu erreichen ist, die sich wenige Kilometer nach dem Eingang von Florida City befindet. Vom Besucherzentrum beim Parkplatz folgt der Anhinga Trail zuerst einem Stück der ehemaligen Straße von Florida City nach Flamingo, dem Old Ingraham Highway. Dieser wurde in den 1960er-Jahren durch die heutige Straße im Park ersetzt und kann seit da nur noch von Wanderern und Radfahrern genutzt werden. Nach gut 400 m verlässt der Anhinga Trail die alte Straße und führt über Holzstege in einem großen Bogen durch die Sumpflandschaft der Everglades zurück an den vom Parkplatz kommende ehemalige Old Ingraham Highway. Entlang dem Weg gibt es mehrere Aussichtsplattformen, die für die Beobachtung von Vögeln (wie dem namensgebenden Schlangenhalsvogel) und Alligatoren genutzt werden können. Typischerweise benötigt man für den Weg ca. 45 Minuten, einige Tierbeobachtungen eingerechnet. Der Anhinga Trail gehört ist eine der Hauptattraktionen der Everglades. Vom Parkplatz Royal Palm aus lässt sich auch der 600 m lange Gumbo Limbo Trail besuchen.

Commons: Anhinga Trail – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Weg: Royal Palm (583402764). In: OpenStreetMap. Abgerufen am 26. Februar 2021.
  2. Old Ingraham Highway. In: Florida Hikes. 10. November 2011, abgerufen am 26. Februar 2021 (amerikanisches Englisch).
  3. Anhinga Trail (Everglades Nationalpark). In: Tripadvisor. Abgerufen am 26. Februar 2021 (Schweizer Hochdeutsch, Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Everglades Nationalpark).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.