Der Axia Award prämiert nachhaltig erfolgreiche mittelständische Unternehmen. Er wird seit 2007 jährlich von Deloitte und WirtschaftsWoche, zusammen mit dem BDI, verliehen. Axia ist das griechische Wort für Wert.

2018 wurde der vergebene Preis für unternehmerische Exzellenz von einem neuen Konzept abgelöst und ist nun Teil des internationalen Axia Best Managed Companies Award.

Allgemeines

Ausgezeichnet wird Nachhaltigkeit, dass die Unternehmen eine gesunde Entwicklung aufweisen und die Unternehmensleistung auch in Zukunft von potenziellen Klienten bezogen werden kann.

Teilnahmeberechtigt ist jedes mittelständische Unternehmen ab einem jährlichen Mindestumsatz von 150 Millionen €, das seinen Hauptsitz in Deutschland hat.

2017 – 2019 wurde der Preis im Capitol Theater in Düsseldorf verliehen.

Preisträger 2016

Preisträger 2017

Quellen

  1. deloitte.com: Axia-Award 2007 bis 2013 (Memento des Originals vom 4. Januar 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. 1 2 business-on.de: Mittelständler im Capitol Theater ausgezeichnet
  3. Award 2020 – RÜCKBLICK – Axia Best Managed Companies. Abgerufen am 20. September 2019 (deutsch).
  4. award.wiwo.de: FAQ (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Juni 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. award.wiwo.de: Die Gewinner des Axia Award 2016 (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Juni 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. award.wiwo.de: axiallent (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Juni 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  7. award.wiwo.de: Axia (Memento des Originals vom 31. Juli 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.