Der Brabus 800 iBusiness von Brabus ist ein zum Büro ausgebauter Mercedes-Benz G 65 AMG. Das Fahrzeug wurde auf dem Genfer Auto-Salon 2014 vorgestellt.
Motor/Fahrleistung
Der Brabus 800 iBusiness ist mit einem V12-Motor mit 800 PS ausgestattet. In 4,2 Sekunden erreicht der Mercedes Tempo 100, dabei liegt der Benzinverbrauch bei 17 Litern auf 100 Kilometer. Das Siebengang-Automatikgetriebe wurde mit einem Allradantrieb kombiniert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h, jedoch wurde diese elektronisch auf 250 km/h gedrosselt. Der Sound der Hochleistungsauspuffanlage aus Edelstahl kann abgeändert werden: Es stehen der leise „Coming-Home-Modus“ oder der dröhnende „Sport-Modus“ zur Auswahl.
Ausstattung
Im Inneren befindet sich ein 15,2 Zoll großes TFT-Display im 16:9-Format, integrierte iPad mini, einen Mac mini, einen iPod touch sowie eine Apple TV. Die Tische sind ausklappbar und drehbar. Ein Funk-Modem mit WLAN und eine Brabus-eigene Fernsteuerungs-App vernetzt den Bildschirm und alle Geräte.
Der Dachhimmel besteht aus Leder und die Rückbank wurde mit einer Belüftung versehen. Auch ein Soundsystem befindet sich im Inneren.
Karosserie
Die Karosserie des Mercedes ist relativ kantig. Die Xenon-Scheinwerfer wurden mit LED-Tagfahrleuchten erweitert und der Frontspoiler sowie der Kühlergrill sind mit Blenden versehen. Die Bereifung besteht aus 23-Zoll-Reifen und die Trittbretter verfügen über LEDs, die beim Öffnen der Türen aufleuchten.
Einzelnachweise
- ↑ Brabus 800 iBusiness: Genfer Autosalon 2014 – autobild.de
- ↑ Archivierte Kopie (Memento des vom 19. Mai 2014 im Internet Archive) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Genf 2014: Brabus fährt den G800 „iBusiness“ auf – Genfer Autosalon – auto.de