Bread Loaf

Blick auf den Campus von Bread Loaf
Lage in Vermont
Bread Loaf
Basisdaten
Gründung:13. April 1781
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Vermont
County:Addison County
Koordinaten:43° 57′ N, 73° 0′ W
Zeitzone:Eastern (UTC−5/−4)
Höhe:438 m
Vorwahl:+1 802
FIPS:50-08125
GNIS-ID:1460655
Website:www.RiptonVT.org

Bread Loaf ist eine unincorporated community in der Town Ripton im Addison County des Bundesstaates Vermont in den Vereinigten Staaten. Bread Loaf gehört zum Campus des Middlebury Colleges. Das Postamt von Bread Loaf wurde geschlossen.

In der Town Ripton leben 588 Einwohnern (laut Volkszählung von 2010). Der Siedlungsbereich Bread Loaf, rund um das Bread Loaf Inn wurde dem Middlebury College im Jahr 1915 von Joseph Battell, einem Geschäftsmann aus Middlebury, testamentarisch vermacht. Im Jahr 1919 gründete das College hier die Bread Loaf School of English. Sie bietet eine Graduiertenausbildung in den Bereichen englische und amerikanische Literatur, öffentliches Sprechen, kreatives Schreiben und englisch in der Lehrerausbildung. Sie ist eine Sommerschule und startete im Jahr 1920 mit dem ersten Sommercampus. In dieser Zeit leben etwa 250 Studierende auf dem Campus.

Der Pulitzer-Preisträger Robert Frost war eng mit dem Ausbau der Sommerschule beschäftigt. Erstmals im Jahr 1921 war er an ihr tätig und kam die folgenden 42 Jahre regelmäßig um Kurse zu geben.

Das Bread Loaf Inn wird als Mensa genutzt.

Commons: Bread Loaf – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Bread Loaf. In: Geographic Names Information System. United States Geological Survey, United States Department of the Interior (englisch)., abgerufen am 30. Juli 2017
  2. Bread Loaf VT post office. In: Geographic Names Information System. United States Geological Survey, United States Department of the Interior (englisch).
  3. Einwohnerdaten aus dem US-Census von 2010 im American Factfinder
  4. Bread Loaf's History | Middlebury. In: Middlebury. (middlebury.edu).
  5. Vermont | Middlebury. In: Middlebury. (middlebury.edu).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.