Flemming Steen Pedersen (* 30. Juni 1963) ist ein dänischer Fußballtrainer. Gegenwärtig ist er für den FC Nordsjælland als Cheftrainer verantwortlich.

Karriere

Flemming Pedersen war Trainer des Viertligisten Helsingør IF, bevor er beim FC Nordsjælland die Jugend übernahm, ehe im Sommer 2011 Pedersen unter Kasper Hjulmand zum Co-Trainer der Profimannschaft aufstieg. Kasper Hjulmand war vorher selbst Co-Trainer der Profis unter Morten Wieghorst, ehe dieser den Trainerposten der dänischen U21-Nationalmannschaft übernahm. In seiner ersten Saison als Co-Trainer der Profimannschaft feierte Pedersen den überraschenden Gewinn der dänischen Meisterschaft. Im Sommer 2014 schloss sich Hjulmand als Cheftrainer dem 1. FSV Mainz 05 an und nahm Flemming Pedersen mit. Am 17. Februar 2015 wurde Pedersen gemeinsam mit Cheftrainer Hjulmand und Keld Bordinggaard, dem anderen Co-Trainer, freigestellt. Im Sommer 2015 wurde er Teil des Trainerstabs beim englischen Zweitligisten FC Brentford und übernahm ein halbes Jahr später die U21-Mannschaft des Klubs aus dem Stadtteil Brentford in London. Im Oktober 2016 kehrte Flemming Pedersen als Technischer Direktor zum FC Nordsjælland zurück. Zweieinhalb Jahre später wurde er nach dem Rücktritt von Kasper Hjulmand, der zwischenzeitlich erneut Trainer des FCN geworden war, neuer Chefcoach des Klubs aus Farum in der Kopenhagener Peripherie.

Einzelnachweise

  1. Helsingør faldt med ære til Ipswich
  2. Assistenttræner på plads i FCN
  3. Flemming P. bekræfter Mainz-skifte
  4. Wie erwartet: Aus für FSV-Coach Hjulmand
  5. Brentford hyrer ex-FCN-træner
  6. Flemming P. skal stå for Brentford-talenter
  7. FCN henter Flemming Pedersen i Brentford
  8. Flemming Pedersen bliver ny FCN-træner
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.