Here Comes the Kraken

Bandporträt von Here Comes The Kraken
Allgemeine Informationen
Herkunft Aguascalientes, Mexiko
Genre(s) Deathcore
Gründung 2007
Aktuelle Besetzung
Daniel
Tore
Gitarre
Alex
Alexa
Deivis
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Mike
Gesang
TTS
Bass
Fredy

Here Comes the Kraken ist eine mexikanische Deathcore-Band. Sie besteht momentan aus den Gitarristen Alex und Tore, dem Bassisten Alexa, dem Schlagzeuger Deivis und Sänger Daniel, der für die aktuelle Tour aus Österreich zu ihnen gestoßen ist.

Geschichte

Die Band wurde 2007 in Aguascalientes gegründet. Noch im Gründungsjahr erschien eine Demo-CD, woraufhin sie von Concreto Records unter Vertrag genommen wurden. Ein Jahr später wurde ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht. Anschließend spielte die Band einige Konzerte. 2010 veröffentlichten Here Comes the Kraken die EP The Omen. Außerdem spielten sie auf der Warped Tour 2010 und am 19. Juni 2010 auf dem Summer Blast Festival in Trier.

Das zweite Album Hate Greed & Death erschien am 26. April 2011 in Eigenregie. Danach ging die Gruppe bis Juni auf Hate Greed & Death Metal Tour, die durch Mexiko führte. Am 25. und 26. Juni 2011 sollte die Band zwei Konzerte in Malaysia spielen, allerdings wurden diese abgesagt. Die Auftritte sollten in Kuala Lumpur und Penang stattfinden.

Im Dezember 2011 tourte die Gruppe im Rahmen der Hate Greed & Death Metal Tour durch Europa. Here Comes the Kraken spielten in Deutschland, der Schweiz, Italien, Slowenien, Österreich, Ungarn, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien und den Niederlanden.

2012 wurde das Debütalbum Here Comes the Kraken von der Band neu aufgelegt. Es folgten Konzerte durch ganz Mexiko und auf dem Ieperfest in Belgien. Anfang 2013 startete die Gruppe als Support für Thy Art Is Murder auf der „Hate Across Europe Tour“. Als weiterer Support spielte die britische Deathcore-Band Martyr Defiled. Ende 2013 tourte die Band mit Veil of Maya, Northlane, Vildhjarta und Structures durch die Vereinigten Staaten und Kanada. Im Februar und März 2014 spielte die Gruppe mit Betraying the Martyrs und I Declare War als Vorband für Carnifex erneut durch die Staaten.

Im August und September 2015 soll die Gruppe erneut durch die USA touren, dieses Mal im Vorprogramm von King Conquer. Am 5. Dezember 2015 spielt die Gruppe auf dem Knotfest, welches erstmals in Mexiko stattfindet.

Diskografie

Alben

  • 2008: Here Comes the Kraken (2013 neu aufgelegt)
  • 2011: Hate Greed and Death
  • 2019: H.C.T.K.

Demos und EPs

  • 2007: Demo
  • 2010: We Are Awesome Manly Mexicans
  • 2010: The Omen

Einzeltitel

  • 2011: Never Regret
Commons: Here Comes the Kraken – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Protege Scene (Blogspot): Cancellation of Here Comes The Kraken "Malaysia Tour" 2011
  2. ieperfest.com: Running Order 2012 (Memento des Originals vom 26. November 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Dark Lord: Stormbringer.at: THY ART IS MURDER, HERE COMES THE KRAKEN & MARTYR DEFILED - Europa Tour Dates!
  4. Allschools Network: HATE ACROSS EUROPE TOUR (Memento des Originals vom 16. Februar 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. Axl Rosenberg: Metalsucks.net: Veil of Maya Announce U.S. Tour with Struc/tures, Northlane, Vildhjarta, and Here Comes The Kraken
  6. Bravewords: CARNIFEX ANNOUNCE US HEADLINING TOUR; BETRAYING THE MARTYRS, I DECLARE WAR, HERE COMES THE KRAKEN, ASSASSINS TO SUPPORT
  7. The PRP: Dates Revealed For King Conquer, Here Comes The Kraken, Dealey Plaza, Adaliah, Etc. Tour
  8. Metal Hammer: Slipknot-curated event set for Toluca on December 5 (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.