Kire Papa
Originaltitel キレパパ。
Transkription Kire Papa.
Genre Boys Love
Manga
Land Japan Japan
Autor Ryō Takagi
Verlag Core Magazine
Magazin drap
Erstpublikation 20032009
Ausgaben 4
Original Video Animation
Titel Kire Papa.
Originaltitel キレパパ。
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 29 Minuten
Episoden 2
Produktions-
unternehmen
ANIK
Synchronisation

Kire Papa (jap. キレパパ。, Kire Papa., kurz für Kirei de kireyasui papa (キレイでキレやすいパパ), dt. „Papa der durch Schönheit schnell ausrastet“) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Ryō Takagi, die von 2003 bis 2009 in Japan erschien. Das Werk wurde als OVA adaptiert und ist ins Genre Boys Love einzuordnen.

Inhalt

Der gutaussehende 35-jährige Schriftsteller und Witwer Chisato Takatsukasa vergrault alle Freunde seines Sohnes. Er befürchtet, sie würden den 15 Jahre alten Rijū nur ausnutzen oder einen schlechten Einfluss ausüben. Doch Shunsuke Sakaki lässt sich von ihm nicht vertreiben. Bald kommen sich Vater und Freund Rijūs näher und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung.

Veröffentlichung

Der Manga wurde in Japan von 2003 bis 2009 im Magazin drap des Verlags Core Magazine veröffentlicht, sowie in 4 Sammelbänden (Tankōbon) zusammengefasst. Eine englische Übersetzung erscheint bei Deux Press. Egmont Manga und Anime veröffentlichte seit April 2011 vier Bände auf Deutsch.

Adaptionen

Original Video Animation

Das Studio ANIK produzierte eine OVA auf Grundlage des Mangas. Das Charakterdesign dafür entwarf Shūhei Tanaka, die Animationen wurden beim Studio Prime Time angefertigt. Die zwei Folgen mit jeweils 29 Minuten wurden im Januar 2008 veröffentlicht.

Synchronisation
Rollejapanischer Sprecher (Seiyū)
Chisato Takatsukasa Hikaru Midorikawa
Rijū Takatsukasa Kōki Miyata
Shunsuke Sakaki Takahiro Sakurai
Nijō Kakeru Junichi Suwabe
Kanzaki Ken Narita

Hörspiel

In Japan erschienen bislang fünf Hörspiel-CDs zum Manga.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.