Koen de Voegt (* 13. April 1980 in Antwerpen) ist ein belgischer Politiker der Pirate Party Belgium (PPBe). Er war 2014/15 Co-Vorsitzender des internationalen Dachverbands der Piratenparteien (Pirate Parties International (PPI)).

Ausbildung

Koen de Voegt besuchte das Sint-Agnesinstituut Hoboken, danach bis 1999 das Königliche Atheneum Hoboken (Koninklijk Atheneum Hoboken) und im Anschluss bis 2002 die Karel de Grote-Hogeschool, alle in Antwerpen. An der HOGent in Gent absolvierte er bis 2006 ein Bachelorstudium im Fach Elektrotechnik. Von 2007 bis 2008 folgte ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre.

Politisches Wirken

Koen de Voegt trat in Gent im Oktober 2011 der PPBe bei und gehörte dort zu den ersten Mitgliedern des PPBe-Provinzverbandes. Im Januar 2012 war er Mitgründer des Antwerpener Provinzverbandes Antwerpse Piraten, in dem er als „Kapitän“ fungiert. Am 13. April 2014 wurde er im Rahmen der PPI-Konferenz in Paris neben der Kroatin Maša Utković-Čorak in die Doppelspitze des PPI-Vorstandes gewählt.

Einzelnachweise

  1. Koen De Voegt, linkedin.com.
  2. Koen De Voegt (Memento des Originals vom 19. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., Pirate Party Belgium.
  3. Antwerpen (Provincie), Partei-Wiki der PPBe.
  4. Neuer Vorstand der Pirate Parties International gewählt, Koordinatorenkonferenz.de, 21. April 2014.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.