Das Las Vegas Springs Preserve ist ein etwa 4 km westlich des Stadtzentrums von Las Vegas gelegener innerstädtischer Naturschutzpark, in dem sich Naturlehrwege, Veranstaltungsorte und auch museale Einrichtungen befinden. Herz des Schutzgebiets ist die ursprüngliche Wasserquelle für die Besiedelung der Stadt Las Vegas, die Las Vegas Springs.
Die Anlage umfasst botanische Gärten, Galerien, Veranstaltungsorte im Freien und verschiedene Wanderwege.
Die Arbeiten am Schutzgebiet begannen im Jahr 2005, die Eröffnung erfolgte am 8. Juni 2007. Allerdings gab es schon lange Bemühungen, die Quelle und die mit der historischen Wasserversorgung zusammenhängende Infrastruktur zu erhalten.
Attraktionen im Park
- Die Origen Experience umfasst drei interaktive Ausstellungen zu verschiedenen Themen aus der Vergangenheit des Las Vegas Valley.
- Das Desert Living Center will den Bewohnern von Las Vegas Techniken zur Wassereinsparung und zur Nachhaltigen Existenz in der Wüste vermitteln. Die Einrichtung erhielt 2007 die Auszeichnung als Best Public Green Building Project in Nevada.
- Vier Themenpfade führen durch die Landschaft und erreichen u. a. auch eine cienega (Oase).
- Das Springs Preserve Amphitheater
- Neubau des Nevada State Museum, das 2011 hierhin zog.
Weblinks
- Offizielle Website des Las Vegas Springs Preserve
- Tourismussite des State of Nevada
- Besprechung des Las Vegas Springs Preserve (EN)
Koordinaten: 36° 17′ 7″ N, 115° 19′ 5″ W
Einzelnachweise
- ↑ Sustainable Cities (Memento des vom 12. November 2010 im Internet Archive) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
- ↑ University of Nevada (Memento des vom 23. Februar 2012 im Internet Archive) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.