Marek Poznański (* 14. Oktober 1984 in Hrubieszów) ist ein polnischer Politiker der Partei Twój Ruch.
Marek Poznański studierte Archäologie an der Maria-Curie-Skłodowska-Universität. Anschließend war er Doktorand am Institut für Archäologie und Ethnologie der Polnischen Akademie der Wissenschaften in Warschau. Er beschäftigt sich vornehmlich mit experimenteller Archäologie und Luftbildarchäologie. 2010 gehörte er zu den zwei polnischen Archäologen, die den Unfallort des Flugunfalls bei Smolensk untersuchten. Bei den Parlamentswahlen 2011 trat er für die Ruch Palikota (später umbenannt in Twój Ruch) an und 16.640 Wähler stimmten im Wahlkreis 7 Chełm für ihn. Damit erhielt er ein Mandat für den Sejm.
Weblinks
Commons: Marek Poznański – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
- Website von Marek Poznański (mehrsprachig)
- Darstellung auf der Website des Sejm (polnisch)
Einzelnachweise
- 1 2 Mam Prawo Wiedziec, Kandydaci 2011 — wybory do sejmu i senatu – Marek Poznański (Memento des vom 15. Oktober 2011 im Internet Archive) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. , abgerufen am 4. Dezember 2011
- ↑ Rzeczpospolita, Janusz Palikot i jego drużyna, 12. Oktober 2011
- ↑ Website der staatlichen Wahlkommission, Wybory 2011 – Wyniki wyborów, 14. Oktober 2011
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.