Mike Rückert (* 1974 in Freital) ist ein deutscher Finanzexperte und Börsenjournalist. Er ist aktuell als Chefredakteur der Börsendienste „Nebenwerte Insider“, „Optionen-Profi“ und „Highspeed Millionaire“ tätig.

Beruflicher Werdegang

Nach seiner Ausbildung im Bereich der Vermögensverwaltung und des Portfoliomanagements, unter anderem bei der Berenberg Bank, war Mike Rückert als Vermögensverwalter tätig. Seit Juni 2016 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Solidus Trade UG.

Als freiberuflicher Börsenjournalist veröffentlichte er unter anderem Artikel im „Traders Magazin“ und im „Handelsblatt“. Mike Rückert ist außerdem regelmäßig als Keynotespeaker auf den „Börsentagen“ in München, Hamburg und Berlin, bei der „Invest – Leitmesse für Finanzen und Geldanlage“ in Stuttgart sowie dem „Optionen-Gipfel“ in München zu Gast.

Er betreut als Chefredakteur mit dem „Nebenwerte Insider“, dem „Highspeed Millionaire“ und dem „Optionen Trader“ drei Börsendiente mit eigener Strategie und Musterdepots im Hause des Investor Verlages. Darüber hinaus veröffentlicht er Fachliteratur zum Thema Börsenberatung.

Zu Mike Rückerts Spezialgebieten gehören fundamentaldatengetriebene Investments in Small- und Midcap-Unternehmen auf Basis der Analyse von Fundamentaldaten sowie der Handel mit Optionen.

Publikationen

Mit Optionen zu Millionen: Der Königsweg zum Reichtum, 2018, erschienen bei VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, ISBN 978-3-8125-2615-9

Der Millionärsmacher. Erprobte Strategien für Ihre Börsenmillion, 2023, erschienen bei VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, ISBN 978-3-8125-3904-3

Einzelnachweise

  1. Lerne unsere Experten kennen! Das ist Mike Rückert • Spezialist/in für Finanzen. Abgerufen am 29. September 2023.
  2. Börsen-Experte Mike Rückert stellt sich dem Fragenhagel. Abgerufen am 29. September 2023 (deutsch).
  3. LYNX Broker: 15 Fragen an Profitrader Mike Rückert. 30. Dezember 2016, abgerufen am 29. September 2023 (deutsch).
  4. Mike Rückert. Abgerufen am 29. September 2023 (deutsch).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.