Ramen Daisuki Koizumi-san
Originaltitel ラーメン大好き小泉さん
Transkription Rāmen Daisuki Koizumi-san
Genre Gourmet, Comedy, Seinen
Manga
Land Japan Japan
Autor Naru Narumi
Verlag Takeshobo
Magazin Manga Life Storia
Erstpublikation 30. Sep. 2013
Ausgaben 11
Fernsehserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2015
Episoden 6
Titelmusik Ramen Daisuki Koizumi-san no Uta von Magnolia Factory
Regie Tsukuru Matsuki
Erstausstrahlung 27. Juni 2015 auf Fuji Television
Animeserie
Titel Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles
Originaltitel ラーメン大好き小泉さん
Transkription Ramen Daisuki Koizumi-san
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2018
Länge 25 Minuten
Episoden 12
Produktions-
unternehmen
AXsiZ, Studio Gokumi
Regie Kenji Seto
Musik Shin’ichi Hosono, Takashi Tanaka
Premiere 4. Jan. 2018 auf AT-X, Tokyo MX, BS11, MBS
Synchronisation

Ramen Daisuki Koizumi-san (jap. ラーメン大好き小泉さん Rāmen ~, deutsch Ramen-liebende Koizumi) ist eine Manga-Serie von Naru Narumi, die seit 2013 in Japan erscheint. Sie ist in die Genres Gourmet, Comedy und Seinen einzuordnen und wurde als Dorama und Anime-Fernsehserie adaptiert. Der Anime wurde international als Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles veröffentlicht.

Inhalt

Die Oberschülerin Yū Ōsawa (大澤 悠) ist fasziniert von ihrer wunderschönen, aber reservierten Mitschülerin Koizumi (小泉). Sie versucht sich mit ihr anzufreunden, doch Koizumi blockt jeden Kontaktversuch ab. Sie interessiert sich nicht für ihre Mitmenschen, sondern nur für Ramen, die sie tagtäglich isst. Koizumi reist sogar über das Wochenende oder in den Ferien in andere Orte Japans oder ins Ausland, um dort berühmte Ramen-Läden auszuprobieren. Verzweifelt versucht Yū dennoch, ihrer Schwärmerei näher zu kommen. Umso mehr frustriert es sie, dass ihr beiden Freundinnen Misa Nakamura (中村 美沙) und Jun Takahashi (高橋 潤) mühelos und durch Zufall mit Koizumi ins Gespräch kommen, als sie mit ihr Ramen essen oder sich darüber unterhalten. So nimmt sich auch Yū vor, Koizumis Vorliebe auszunutzen. Dabei lernt sie selbst viel über das Gericht und die verschiedenen Lokale.

Veröffentlichungen

Der Manga erscheint seit September 2013 im Magazin Manga Life Storia beim Verlag Takeshobo. Dieser brachte die Kapitel auch gesammelt in bisher elf Bänden heraus. Der 6. Band verkaufte sich in der ersten Woche nach Veröffentlichung über 40.000 mal.

Dorama

2015 entstand bei Kyodo Television unter der Regie von Tsukuru Matsuki ein vierteiliges Dorama zum Manga. Die Erstausstrahlung erfolgte vom 27. Juni bis 18. Juli 2015 bei Fuji TV. Am 4. Januar 2016 folgte ein Neujahrsspecial, ein weiteres am 30. Dezember 2016.

Anime-Fernsehserie

Bei den Studios AXsiZ und Gokumi entstand unter der Regie von Kenji Seto eine 12-teilige Anime-Fernsehserie zum Manga. Das Drehbuch schrieb Tatsuya Takahashi und die künstlerische Leitung lag bei Risa Wakabayashi. Das Charakterdesign stammt von Takuya Tani.

Die Serie werden seit dem 4. Januar 2018 von den Sendern AT-X, Tokyo MX, BS11 und MBS in Japan ausgestrahlt. International wird der Anime von Crunchyroll als Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles parallel veröffentlicht, unter anderem mit deutschen und englischen Untertiteln.

Synchronisation

RolleJapanische Stimme
KoizumiAyana Taketatsu
Misa NakamuraAkari Kitō
Yū ŌsawaAyane Sakura
Jun TakahashiYumi Hara

Musik

Die Musik der Serie wurde komponiert von Shin’ichi Hosono und Takashi Tanaka. Das Vorspannlied ist Feeling Around von Minori Suzuki und der Abspann wurde unterlegt mit dem Titel Love Men Holic von Shiena Nishizawa.

Computerspiel

Zum Manga wurde für Winter 2017/18 ein Computerspiel angekündigt, das von Avex Pictures herausgebracht werden soll. Die Spiel-App für iOS und Android soll den Titel Ramen Daisuki Koizumi-san: Manpuku Shikomi Magokoro Shitate.

Einzelnachweise

  1. Japanese Comic Ranking, January 29-February 4. Anime News Network, 22. September 2017, abgerufen am 14. Februar 2018.
  2. 1 2 Ms. Koizumi loves ramen Manga Gets Game App. Anime News Network, 22. September 2017, abgerufen am 14. Februar 2018.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.