Rebecca Creskoff (* 1. Februar 1971 in Philadelphia, Pennsylvania) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Karriere

Rebecca Creskoff wurde in Philadelphia als jüngste von zwei Töchtern des Anwalts und späteren Firmeninhabers Howard Creskoff, der russisch-jüdischer Abstammung ist, und der Ladeninhaberin Jane Creskoff in Philadelphia geboren. Sie wurde im jüdischen Glauben erzogen. Nach dem Schulabschluss besuchte sie zunächst die University of Philadelphia. Nachdem sie den Entschluss fasste Schauspielerin zu werden, wechselte sie auf die New York University, die sie mit einem Master of Fine Arts abschloss.

Creskoff übernahm 1998 im Independentfilm Finding North ihre erste Schauspielrolle vor der Kamera. Nach Gastrollen in The West Wing – Im Zentrum der Macht und Practice – Die Anwälte, war sie von 2002 bis 2003 als Elizabeth Tiant in der Serie Greetings from Tucson zu sehen. Im darauffolgenden Jahr wurde sie für die Serie Quintuplets in einer Hauptrolle besetzt, die wie zuvor Greetings from Tucson nach bereits einer Staffel wieder eingestellt wurde. Von 2005 bis 2006 spielte sie eine Nebenrolle als Jennifer Miller in der Serie Girlfriends. Anschließend trat sie in den Serien The New Adventures of Old Christine, Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Party Down, Hannah Montana und Desperate Housewives in Gastrollen auf. von 2009 bis 2010 war sie in Jonas L.A. in einer Nebenrolle zu sehen.

Von 2009 bis 2011 gehörte Creskoff als Lenore Bernard zur Hauptbesetzung der Serie Hung – Um Längen besser. Weitere Auftritte folgten in Parenthood, Justified, Love Bites, Lass es, Larry! und How I Met Your Mother. Als Barbara Katz spielte sie eine kleine Rolle in Mad Men. 2014 war sie als Christine Heldens in einer Nebenrolle in der zweiten Staffel der Serie Bates Motel zu sehen. 2019 übernahm sie als Melba Locklear eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel von Claws. Zudem hatte sie in der Serie Single Parents, die zwischen 2018 und 2020 lief, in 4 Episoden als Big Red Gastauftritte.

Persönliches

In Philadelphia lernte Creskoff 2012 während eines Blinddates, vermittelt durch ihre Schwester, den Fruchtbarkeitsarzt Dr. Glassner kennen. Sie heirateten im April in Mexiko. Im November 2012 gebar Creskoff mit 41 Jahren eine Tochter. 2016 wurde ein Sohn geboren. Ihr Ehemann brachte vier Kinder aus einer vergangenen Beziehung mit in die Ehe. Sie leben heute abwechselnd in New York City und in Longport, in New Jersey. Creskoff hat zwei Nichten und einen Neffen.

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Richard Rys: Cheltenham’s Hung star gets Desperate. (Nicht mehr online verfügbar.) In: Philadelphia Magazine. Oktober 2010, ehemals im Original; abgerufen am 15. Mai 2020 (englisch). (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Rebecca Creskoff. In: Famousbirthdays. 15. Mai 2020.
  3. Rebecca Crescoff – Biography. In: IMDb.com. Abgerufen am 15. Mai 2020 (englisch).
  4. Robert Strauss: Rebecca Creskoff and Michael Glassner. In: nytimes.com. 18. Mai 2012, abgerufen am 15. Mai 2020 (englisch).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.