Das Sony Ericsson Satio [sɑtio] ist ein auf Multimedia ausgelegtes Mobiltelefon in Form eines Smartphones des vormaligen schwedisch-japanischen Telekommunikationskonzerns Sony Ericsson. Es wurde am 15. Februar 2009 auf dem GSMA Mobile World Congress in Barcelona (Spanien) als Sony Ericsson Idou (Aussprache: englischI do“, deutsch „Ich mache“) der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Satio kam im vierten Quartal 2009, gemeinsam mit dem Aino und Yari, in den Handel.

Technische Eigenschaften

Auffälligstes Merkmal des Satio ist die 12,1-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz. Für Videoaufnahmen wird die integrierte LED-Leuchte verwendet. In der Kamera ist ein Autofokus und Bildstabilisator integriert. Neben der Hauptkamera verfügt das Satio über eine Frontkamera, einen TFT-Sensorbildschirm mit einer Größe von 3,5 Zoll (360 × 640 Pixel). Die Abmessungen betragen 112 × 55 × 13 mm. Das Mobiltelefon wiegt 126 g. Weitere Merkmale sind die Unterstützung von Wi-Fi, A-GPS, Videoanrufen, „Video-Streaming“ und Web-Feeds (im Atom- oder RSS-Format).

Das installierte Betriebssystem ist Symbian OS des Unternehmens Symbian Ltd.

Der interne Speicher verfügt über 128 MB, die mitgelieferte Speicherkarte 8 GB. Mittels einer microSD-Speicherkarte ist der Speicher des Satio bis zu 32 GB erweiterbar.

Sony Ericsson bietet das Satio in den Farben schwarz, silber und bordeauxrot an.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.