Susanne Besa (* 29. Juli 1994) ist eine ehemalige deutsche Volleyballspielerin.

Karriere

Susanne Besa wurde an den Olympiastützpunkten in Dresden und Berlin ausgebildet und spielte dadurch sowohl für den VC Olympia Dresden als auch den VC Olympia Berlin. Nach der Beendigung ihrer schulischen Laufbahn schloss sie zur Saison 2013/14 dem Erstligisten Köpenicker SC an. Direkt im ersten Saisonspiel am 16. Oktober 2013, welches man mit 3:1 gegen den VC Wiesbaden verlor, kam sie zu ihren ersten Einsatz in der Bundesliga. Die Saison beendete sie mit ihrer Mannschaft auf den 10. und damit vorletzten Platz. Nach nur einer Saison verließ sie die Mannschaft aus Köpenick wieder und schloss sich den Zweitligisten VV Grimma an, mit welchen sie in den beiden folgenden Saisons jeweils einen Platz im Mittelfeld belegte. Danach beendete sie ihre Volleyballkarriere in den höherklassigen Ligen.

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)
  • Susanne Besa in der Datenbank von Volleybox

Einzelnachweise

  1. Spielbericht VC Wiesbaden gegen Köpenicker SC Berlin in der Datenbank der Volleyball-Bundesliga GmbH, abgerufen am 25. Juli 2023.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.