UMS AERO Group
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2009 als Swiss UAV
Sitz Baar ZG, Schweiz Schweiz
Website www.umsgroup.aero

Die UMS AERO Group AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Baar ZG und Niederlassung in Linköping, Schweden. Sie wurde 2009 als Swiss UAV gegründet, das Drohnen entwickelt und herstellt. Swiss UAV ist Partner des schwedischen Flugzeugbau- und Rüstungskonzerns Saab. Der von EMT angebotene Drohnen-Helikopter MUSECO ist ein Derivat der UMS AERO Group.

Die Drohnen der UMS AERO Group wurden bereits von der deutschen Bundespolizei getestet.

Produkte

Die UMS AERO Group verkauft (Stand September 2014) zwei Drohnen-Flugzeuge und ein Drohnen-Helikopter, sowie entsprechende Fernsteuerung und Trainings an:

  • F-330 (Remotely Piloted Air System)
  • F-720 (Tactical Remotely Piloted Air System)
  • R-350 (VTOL Remotely Piloted Air System)
Commons: UMS AERO Group – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. www.moneyhouse.ch Eintrag für Swiss UAV, abgerufen am 17. September 2014
  2. www.moneyhouse.ch Eintrag für UMS AERO Group AG, abgerufen am 17. September 2014
  3. Flight Global: ESwiss pact expands Saab UAV portfolio. 20. März 2009, abgerufen am 1. März 2012.
  4. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. November 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. http://www.schwarzbild-medien.de/referenzen/industrie/industrie-detail/article/drohnen-experimentalflug.html@1@2Vorlage:Toter+Link/www.schwarzbild-medien.de+(Seite+nicht+mehr+abrufbar,+festgestellt+im+Mai+2019.+Suche+in+Webarchiven.) Datei:Pictogram+voting+info.svg Info:+Der+Link+wurde+automatisch+als+defekt+markiert.+Bitte+prüfe+den+Link+gemäß+Anleitung+und+entferne+dann+diesen+Hinweis.
  6. http://www.flugrevue.de/de/militaer/uav/umat-fliegt-von-einsatzschiff-der-bundespolizei.67072.htm
  7. Produkte gemäss Homepage der UMS AERO Group (Memento des Originals vom 24. Januar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., abgerufen am 17. September 2014
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.