Manga
Titel Verlobt mit Atsumori-kun
Originaltitel あつもりくんのお嫁さん
Transkription Atsumori-kun no Oyome-san
Land Japan Japan
Autor Taamo
Verlag Kodansha
Magazin Dessert
Erstpublikation 24. Mai 2018Okt. 2021
Ausgaben 6

Verlobt mit Atsumori-kun (jap. あつもりくんのお嫁さん Atsumori-kun no Oyome-san) ist eine Manga-Serie von Mangaka Taamo, die von 2018 bis 2021 in Japan erschien. Das romantische Drama dreht sich um die Liebe zwischen mehreren Schülern vom Land und aus der Stadt, denen eine arrangierte Verlobung im Wege steht.

Inhalt

Nishiki ist ein ehrgeiziges Mädchen und würde lieber in der Stadt leben und studieren gehen, als auf dem Land bei ihren Eltern zu bleiben. Doch die haben sie schon Takara versprochen, dem Sohn des besten Freundes ihres Vaters. Nishiki aber will von dem nichts wissen – anders als ihre Freundin Kanoka, die sich in Takara verliebt hat. Als eines Tages der flegelhafte Atsumori die Familie besucht, verliebt sich Nishiki sofort in ihn und lässt sich von seiner Idee anstecken, mit ihm nach Tokio zu gehen. Doch Atsumori, der sich vor allem über den Druck seines Vaters, dass er Medizin studieren müsse, ausgelassen hat, meinte den Vorschlag nicht so ernst, wie Nishiki ihn verstanden hat. So soll sie doch noch darüber nachdenken. Schließlich kann sie aber mit Hilfe ihres Großvaters ihre Eltern überreden, nach Tokio gehen zu dürfen. Dort besucht sie die gleiche Schule wie Atsumori und lässt sich von ihm versprechen, dass sie heiraten, wenn sie keinen anderen Tokioter findet, der sich in sie verliebt.

Veröffentlichung

Der Manga erschien zunächst von August 2018 bis Oktober 2021 in Einzelkapiteln im Magazin Dessert bei Kodansha. Der Verlag brachte die Serie von September 2018 bis Januar 2021 auch gesammelt in 6 Bänden heraus.

Eine deutsche Übersetzung erschien von Juni 2021 bis April 2022 mit allen Bänden bei Tokyopop. Der amerikanische Ableger von Kodansha bringt eine englische Fassung heraus.

Einzelnachweise

  1. Taamo's Atsumori-kun's Bride-to-be Manga Ends in 3 Chapters. In: Anime News Network. 23. August 2020, abgerufen am 26. Juli 2021 (englisch).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.