Copa Libertadores Femenina 2021

Die Copa Libertadores Femenina 2021 war die 13. Austragung des einzigen internationalen Frauenfußballwettbewerbes für Vereinsmannschaften des südamerikanischen Kontinentalverbandes CONMEBOL. Der Wettbewerb wurde in einem zweiwöchigen Turniermodus in Paraguay ausgetragen. Das Finale fand im Estadio Gran Parque Central in Montevideo, Uruguay statt. Bedingt durch die weltweite COVID-19-Pandemie trat der ursprüngliche Ausrichter Chile von der Organisation zurück. Daraufhin wurde Paraguay als neuer Ausrichter ausgewählt. Das Finalstadion sollte wie bei der Copa Libertadores 2021 der Männer das Estadio Centenario in Montevideo sein. Am 10. September 2021 gab der Verband bekannt, dass das Finale im Estadio Gran Parque Central, Montevideo stattfinden soll.

Copa Libertadores Femenina 2021
PokalsiegerBrasilien Corinthians São Paulo (2. Titel)
Beginn3. November 2021
Finale21. November 2021
FinalstadionEstadio Gran Parque Central, Montevideo
Mannschaften16
Spiele32
Tore102   3,19 pro Spiel)
Torschützenkönig Kolumbien Tatiana Ariza
Kolumbien Linda Caicedo
Brasilien Jheniffer
Uruguay Esperanza Pizarro
Brasilien Victória Albuquerque (je 4 Tore)
Copa Libertadores Femenina 2020

Den Titel gewann der brasilianische Vertreter Corinthians São Paulo, der nach dem 2:0-Finalsieg über Independiente Santa Fe seinen zweiten Erfolg in der Copa Libertadores Femenina als eigenständiges Team feierte.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.