Thomas Böcker

Thomas Böcker (* 8. Oktober 1977) ist ein deutscher Produzent. Er ist Gründer der Merregnon Studios und künstlerischer Leiter seiner orchestralen Musikprojekte Merregnon und Game Concerts.

2003 produzierte er die erste Orchesteraufführung von Musik aus Computerspielen außerhalb Japans im Gewandhaus zu Leipzig, die nach ihrem Erfolg in seine internationale Reihe Game Concerts mündete, darunter die Welttournee Final Symphony ab 2013, die erste Aufführung von Spielmusik durch das London Symphony Orchestra, sowie seit 2021 das sinfonische Märchen Merregnon: Land of Silence, das mit dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra Premiere feierte. Die neueste Produktion der Reihe, Merregnon: Heart of Ice, wurde 2024 durch die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz uraufgeführt.

Thomas Böcker wurde von der Bundesregierung mit der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland gewürdigt, die Unternehmer der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft in den Fokus rückt.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.