How to override the fast fan caused by an Incompatible Drive
Werkzeuge
Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.
Hintergrund und Identifikation
Der erste Unibody iMac kam im Oktober 2009 auf den Market und ersetzte die 20 und 24 Zoll Versionen der zweiten Generation. Er darf nicht mit der 21,5” Version verwechselt werden. Dieser iMac misst 27 Zoll von Ecke zur genüberliegender Ecke und verfügte über die Intel I-Serien Chips, die anfänglich bei der kleineren Version nicht erhältlich waren. Das Rückgehäuse aus Kunststoff der älteren Generation wurde durch ein Aluminiumgehäuse ersetzt, das in einem Teil um die Seiten bis nach vorne geht.
Im Vergleich zur vorherigen Generation gibt es doppelt so viele RAM-Slots (4 statt 2) und Speicherkapazität (32 GB).
2012 hat Apple den iMac der 4. Generation schlanker gestaltet, allerdings auf Kosten des optischen Laufwerks SuperDrive. Während die 21,5" Version eine Verminderung der Reparierbarkeit erlebte, hat das 27" Modell eine Wartungsklappe beibehalten, sodass der Benutzer das RAM aufrüsten kann, ohne das Display und das Motherboard ausbauen zu müssen.
Die vierte Generation wird weiterhin produziert, das letzte Update wurde 2017 bekannt gegeben. Allerdings hat Apple im Oktober 2014 einen Retina iMac der 5. Generation auf den Markt gebracht, das zeitgleich mit den Nicht-Retina Versionen produziert werden soll. Das Retina-Modell verfügte über verbesserte Thunderbolt-Anschlüsse und bessere Optionen im Bereich der Spezifikationen, zusätzlich zu dem verbesserten Display, das synonym mit dem Retina-Namen ist.
Diese iMac Modelle werden auch heute noch weiterhin produziert, allerdings hat sich ihr Design seit der 2012 Version kaum geändert. Um deinen iMac korrekt zu identifizieren, gehe entweder auf "Über diesen Mac" im Apple-Logo oben links auf dem Bildschirm oder siehe nach der Modellnummer deines Computers, die du in der Mitte der Unterkante des Displays deines Computers findest, und benutze ein Mac Serial Number Lookup Tool, um dein spezifisches Modell zu bestimmen.