B.A.F.

Die BAF (Blaue Armee Fraktion)ist eine linksextremistische Organisation die fälschlicherweise in der Vergangenheit mit der RAF verwechselt wurde. Tatsächlich ist die sog. RAF nur eine billige Fälschung der schon vorher gegründetet BAF. Da die RAF durch Gewalttaten und terroristischen Anlschägen zu einem traurigen Ruf gelangte wird sie heute noch häufig mit dieser in Verbindung gebracht. Tatsächlich sind die beiden Organisationen völlig unabhängig voneinander.

BAF Logo mit typischen blauen Stern

Gründung

Die Baf wurde von vier Jugendlichen gegründet die eines Nachts nichts besseres zu tun hatten als durch ein Reichenviertel zu ziehen, bei Rechtsanwälten zu randalieren und mit einem Megaphon von Conrad sozialistische Parolen zu verbreiten. Das offizielle Gründungsdatum ist der 15.08.1907

Hierarchie

Die BAF hat viele tausende Mitglieder. Das Sagen hat der Obergenosse und Präsident. Dieser wird jeden Dienstag durch das Schnick-Schnack-Schnuck Verfahren gewählt.

Ziele

Das Hauptziel der BAF besteht darin den ganzen kapitalistischen Staatsapparat aufzulösen und dabei möglichst gewaltfrei vorzugehn. Die Methoden die die BAF dabei anwendet sind darauf ausgerichtet möglichst viel Arbeit zu vermeiden und dabei noch "armenfreundlich" zu sein. Die Mitglieder der BAF lesen beispielsweise nur Zeitungen deren Erlös an Obdachlose geht. Zudem sollen Produkte wie Proletarierbier und JA-Schokolade vermehrt hergestellt und konsumiert werden.

Wahlspruch : "Gewaltvollerloser Linksradikalismus für die ganze Welt !"

Freunde & Vorbilder der "blauen Vereinigung"

Als Vorbilder werden u.a der amerikanische Präsident Fidel Castro und der kubanische Außenminister Che Guevara angesehen. Freunde und Gönner sind u.a Hannelore Kohl und Monica Lewinsky.

Kennzeichen

Die Kennzeichen der Baf sind eigentlich unverwechselbar.Sie bewegen sich mit Pali-Tüchern um den Hals. Die Besonderheiten der Palis der Baf sind, dass sie mit Brandlöchern von etwa 4cm Durchmesser versehen sind. Außerdem tragen die Obergenossen und höheren Ränge der BAF meistens Herrenhandtaschen (Sixer)bei sich.

Kritik

Die Baf muss allerdings auch viel Kritik entgegennehmen.Von vielen Seiten wird sie mit der Taliban oder Saddam Hussein in Verbindung gebracht. Auch Faulheit und Versoffenheit wird den hart arbeitenden Mitgliedern vorgeworfen. Außerdem wird den Obergenossen nachgesagt sie hätten nichts anderes im Sinn als soviel Geld zu versaufen das man damit die Dritte Welt einen Monat lang ernähren könnte. Zu allem Überfluss wird sie dann auch noch indirek von erwachsenen Personen oder Mittelstufenleitern davon abgehalten sich regelmäßig zu treffen, da sie auch von diesen Personen als schlecht angesehen werden.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.