Wie Blumenkohl quellt die dunkle Wolke in die Höhe. Dann macht es schließlich "blink blink" und es ist passiert: Ein Donnerwetter zieht auf. Die ersten Haustiere fangen an abzuspacken (Zittern).
Langsam zieht das Unwetter ab. Der Blitzeinschlag hat die Wiese verbrannt und tiefe Stratus-Fetzen ziehen noch tief über den grünen Himmel, der sich langsam aufhellt. Doch das war noch nicht alles für heute... Die Bilanz des Unwetters: Viele Naturfreibäder sind in Häusern entstanden, freche Leute wurden von Blitzen exekutiert.
Ein letzter Blitz des Gewitters schlägt in eine Wolke ein, die den Blitz mit Hilfe eines Verteilerkastens auf mehr Fläche/Menschen verteilt.
Unter dem Amboss des alten Gewitters hat sich eine fehlerhafte Schwergewitterzelle entwickelt. Der schwarze Blitz ist bereits ausgebrannt und bleibt an der Wolke hängen. Der Tornado räumt derweil das Feld.
Jetzt zieht noch eine Kaltfront auf, die wieder ungewöhnliche Dinge im Gepäck hat. In der Nacht wird es erneut blinken!
Die Unwetterkaltfront kommt immer näher und schon nach kurzer Zeit werden die ersten Fertighäuser wieder zurück in ihre Bestandteile zerlegt...
Jetzt geht es los: Die Schelfcloud( Regalwolke) wird gleich am Horizont auftauchen und die ersten Pfuschhäuser ihren Jungfernflug absolvieren!
Diese "schöne" Wolkenform tritt bei einer KALTfront häufiger auf. Jedoch finden die meisten Autobesitzer und Menschen die im freien (Brückenpenner) das was da noch kommt nicht so erfrischend! Der Winterdienst kann sich schon mal vorbereiten...
Jetzt zeigt das Unwetter den Haushaltsgeräten was es drauf hat! Der Fernseher wird vor Überspannung hüpfen und der Computer schaltet sich plötzlich sogar von selber aus!
Der Regen ist in Schnee übergegangen, der jetzt an der Kamera klebt. Mitten im Sommer fängt es plötzlich an zu schneien. Es ist schon bereits dunkel geworden. Es wird Schulfrei wegen Schnee geben weil der nasse Schnee die maroden Dächer der Schulen einstürzen lässt.
Der nächste Tag Das Gewitter ist weg und es hat weitergeschneit. Der Himmel ist noch fast wolkenlos, aber nach Sonnenaufgang brodelt es wieder
Immer noch fast wolkenlos, doch das wird sich bald ändern. Der (fast) Vollmond ist jetzt zu sehen und viele abergläubige Menschen und Kinder heulen sich deswegen bei ihren Müttern aus weil sie Angst vor dem Mond haben, aber selber dort hin wollen!
Erste Wolken mit Regen und Schnee, sowie Schauer Gewitter ziehen auf. Der erste Blitz des Tages lässt den Pulverschnee und viele dumme Haustiere im wahrsten Sinne des Wortes erzittern!
Die Sonne geht gerade auf als es "blink blink" macht. Tiefer Stratocumulos (rote Wolken) und Altocumulos (Das Zeug darüber) lassen die Gewittertürme oben verschwinden, da sie die Wolkenschicht einfach durchgeschossen haben. Der Schnee schmilzt langsam und überschwemmt die Flachländer die hier unterirdisch hausen.
4 Stunden später, die tieferen Wolken geben ihren Geist auf und verschwinden während aus dem Altocumulos gewittriger Schneefall aufzieht, der für 45 Meter Neuschnee sorgen wird.
"Es schneit es schneit, bleibt alle doch im Haus" lautet die Devise bei dem Schneefall mit Beleuchtung und Beschallung.
Immer noch Schnee.
Der Schnee geht, die Gewitter aber noch nicht
Das letzte Gewitter des Tages bildet sich. Jetzt werden durch den Sturm alle billigen Fertighäuser der USA hier auf Hurrikantauglichkeit getestet. Der TÜV sozusagen.
Der Sturm wird stärker.
Jetzt wo sich der Sturm wieder legt kommen die Leute aus dem OBI Gartencenter und setzen einen Baum in die leere Landschaft.
Baum steht, Sturm weg und die Sonne hat auch kein Bock mehr durch ihre Einstrahlung Gewitter zu produzieren und geht einfach unter. Die Gewitterproduktion ist für den Rest des Tages beendet. Morgen sieht es anders aus...
Was für ein schöner Sonnenuntergang... Jetzt haben die sturmgeschädigten Leute genug Zeit sich neue Fertighäuser zubauen. Denn der nächste Sturm brauch noch etwas zum "spielen".
Zwischen den Bäumen ist die Andromeda-Galaxie zu sehen. Doch am Horizont entsteht ein Gewitter was vorbei zieht.
Tag 3. Noch herrscht Ruhe im Karton!
Immer noch tote Hose in Sachen Gewitter. Die hohen Wolken sind Vorboten der kommenden Gewitter am Tag.
Jetzt schießen die Wolken wieder wie Blumenkohl in die Höhe. Ein Knaller ist bereits entstanden.
Dass Bäume und Menschen plötzlich fliegen können liegt daran weil ein F 3-Tornado zugeschlagen hat. Viele Häuser haben diesen Luftangriff nicht überlebt.
Ein neues Unwetter zieht mit seiner schönen Shelfcloud auf. Es wird wieder ziemlich viele Fertighäuser terminieren!
So sieht die wahre Hölle aus! Hier zeigt das Wetter sein hässlichstes Gesicht!
Kaum ist ein Knaller vorbei, folgt schon der nächste..