Geschirrspülwaschmaschine

Geschirrspülwaschmaschine, die

Einführung

Bei der Geschirrspülwaschmaschine handelt es sich um das ultimative Haushaltsgerät. Während im vergangenen Jahrtausend vorwiegend eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler vorhanden sein mussten, konnten in den letzten Jahren immer mehr Geräte durch die Geschirrspülwaschmaschine ersetzt werden.

Funktionsweise einer Geschirrspülwaschmaschine

Auch für Haustiere geeignet!

Grundlagen

In einer Geschirrspülwaschmaschine sind alle von der Geschirrspülmaschine bekannten Geschirr- und Besteckkörbe in einer großen Trommel untergebracht. Durch Auswahl des "Ich-hab-keine-Zeit"-Programms werden Geschirr- und Wäsche-Programm gleichzeitig aktiviert.

Geschirr

Beim Einsatz der Geschirrspülwaschmaschine zur Reinigung von Geschirr ist nur wenig zu beachten. Der Schleudergang sollte bei der Reinigung von Gläsern und Porzellan unbedingt vermieden werden. Weiterhin ist die 90-Grad Wäsche nicht für jede Art von Besteck geeignet.

Kleidung

Zur Reinigung von Kleidung werden Geschirrspülwaschmaschinen detaillierte Anleitungen beigelegt. Hier wird u. a. beschrieben, wie Socken bzw. Strümpfe über die Tellerhalterungen gestülpt werden müssen, um einen optimalen Reinigungseffekt zu erzielen. Großformatige Textilien können im oberen Geschirrkorb ausgebreitet werden.

Weiterführende Prototypen

Sollte sich die Geschirrspülwaschmaschine als Verkaufserfolg erweisen, gibt es schon erste Prototypen des Geschirrspülwaschmaschinenkondenstrockners. Dieser trocknet zugleich Geschirr und Kleidung nach dem Waschgang.

Erste Umfragen in deutschen Haushalten haben aber ergeben, dass Hausfrauen nicht nur das Waschen, Spülen und Trocknen als lästig empfinden, sondern auch das Bügeln, Zusammenlegen und in den Schrank setzen. Die Industrie arbeitet fieberhaft an einer Lösung. Das Gerät wird voraussichtlich Geschirrspülwaschmaschinenkondenstrocknerdampfbügeleisenzusammenlegerundindenschrankeinräumer heißen. Man darf gespannt sein.


Siehe auch

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.