Hera

Hera (Griechisch: Ἥ�?α) ist der Name einer premenstrual agierenden Göttin der Antike. Sie ist in der griechischen Mythologie die Frau und gleichzeitig die Schwester, Mutter und Patentante des Zeus und somit die Tochter Gottes und Sohn des Kronos. Wie alle anderen griechischen Götter hatte auch sie einen Künstlernahmen, mit dem sie bei den Römern auftrat. In Rom war sie bekannt als die Göttin Iuno. Ihre Aufgabe als Göttin war der Schutz der Ehe, der Völlerei und des Toilettengangs.
Da es kaum noch Bilder oder Statuen der Hera gibt, sind sich die Experten über ihr Aussehen nicht ganz einig und interpretieren sich eins in Öl, Kohle, Kreide und dergleichen. Einige halten die wirren Beschreibung Homers für richtig, andere berufen sich auf einige wenige plastische Darstellungen aus der Antike, die angeblich Hera darstellen sollen. Demzufolge war die Arme ohne Arme und auch ohne Beine, mit kleinen Brüsten und einem schüchternen Lächeln gestraft. Kein Wunder dass sie so mies drauf war.
Homer zufolge war Hera jedoch eine Frau mittleren Alters mit leichtem Übergewicht, krummen x-Beinen und gigantischen Hängebrüsten. Den Kopf auf ihrem langen Hals zierte eine üppige Afromähne und das rundliche Gesicht wurde von zwei großen, runden Rindsaugen dominiert. Hera starb nachdem Jesus in den Himmel einfuhr. Er war zu schnell, es war dunkel, sie verstarb noch an der Unglücksstelle.

Hera in Öl, Griechenland 666 v. Chr.
This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.