Iggy Pop

Iggy Pop (*Anno 1947 in Walhalla, eigentlich Satanas Abraxas), Punkband-Gründer der Stooges, Vater von Kurt Cobain verheiratet mit Nina Hagen und Drogen-abhängig.

Kindheit

Iggy Pop war schon als Kleinkind sehr "musikalisch" und haute immer, im Takt, mit dem Kopf gegen die Wand. Seinem Vater ging dieses Rumgehaue dermaßen auf den Sack, dass er ihm ein Schlagzeug kaufte, auf dem er dann mit seinem Kopf trommelte. Im Alter von 5 wurde ihm erklärt, dass man ein Schlagzeug mit Schlägern benutzen sollte. Iggy Pop tat dieses dann auch, nachdem ihm der Zusammenhang von Schlägern und Schlagzeug bewusst wurde. Leider hatte das ganze auch Nachteile, Iggy spielte lauter als mit dem Kopf und so rastete sein Vater aus und kaufte ihm eine Akustik-Gitarre, leider wurde die ganze Situation dadurch auch nicht besser. Das ganze Haus dröhnte, wegen dem neuen Musik-Stil den Iggy kurz darauf erfand, den Punk.

Stooges

Nachdem Iggy Pop nun Schlagzeug und Gitarre beherrschte, gründete er mit seinem Kindergarten-Freund David Bowie und ein paar anderen Chaoten die Punkband Stooges. Das ganze hatte nur einen Nachteil, keiner konnte ein Instrument außer Iggy und so befahl er seinen Freunden einfach sich ein Instrument zu nehmen und los zu legen. Iggy sang einfach und die anderen machten irgendwas. Da die Nachbarschaft sich permanent wegen des Lautstärkepegels beschwerten, mussten die Stooges sich für mehrere Jahre in den Untergrund verziehen.

Comeback

Mit 21 legten dann die Stooges erneut los und bekamen einen Plattenvertrag, das Problem war nur, sie kriegten Geld und so geschah es, dass alle Drogen-abhängig wurden und Iggy aus versehen Nina Hagen heiratete und Kurt Cobain als Ergebnis heraus kam.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.