John Doe
John Doe (Nicht zu verwechseln mit John Deo) ist ein normaler Mann mittleren Alters, wie du und ich. Er lebt mit seiner Frau Jane Doe in einer kleinen vorbildlichem Kaff in England. Seine Kindheit verbrachte er in Deutschland, genauer gesagt in Bielefeld, bei seinem Cousin 2. Grades Max Mustermann.
Sein Leben
John ahnte schon damals, dass großes Potenzial in ihm steckt und dass er einmal ganz groß rauskommen würde.
Er war sehr gut mit dem Gitarristen der damals sehr populären Metal-Band Within Temptation befreundet, Robert van Westernknopf, welcher seine Frau so gern hatte, dass er ihr gleich einen ganzen Song widmete.
Aus Eifersucht auf seine Frau ließ John sich scheiden und heiratete dann seine Cousine Erika Mustermann. Die Trauung fand in einem kleinen, von Skandalen geprägten Örtchen namens Inzest, südlich gelegen von der Area 51, statt. Da aber zur Zeit der Trauung der böse Imperator Ratzinger versuchte, die kleine Stadt niederzubrennen und unser heldenhafter John Doe nicht taten- und gnadenlos zusehen konnte, schlug er den bösen Imperator mit Hilfe seines Freundes Satan in die Flucht. Zwar fand die Hochzeit nicht mehr statt aber immerhin wurde die Heldentat verfilmt (The People vs. John Doe vs Imperator vs. Satan).
Nach diesem Kassenschlager setzte sich John vorerst einmal zur Ruhe und bekam mit seiner Frau zwei Kinder namens Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller.
Mit seinen nächsten Rollen in niveaulosen Filmen wie "Dogma" oder "Sieben", oder in der Rolle von Supermans Erzfeindes, konnte er nicht an die Erfolge seines ersten Filmes anknüpfen.
Ums Leben kam er bei einem Verkehrsunfall.
Nach seinem Tode wurde seine Lebensgeschichte in dem Film "Meet John Doe" für immer verewigt.
Er war zu Lebzeiten ein grandioser Schauspieler. Für viele sind Schauspieler wie Wayne oder Tom Cruise, die Top-Stars von heute, aber dennoch dürfen die Stars und Sternchen der damaligen Zeit nicht in Vergessenheit geraten.