Maxima

Maximum ist der extrem reiche Mann von Maxima, einer argentinischen Spionin in den Edamer Butterkäsefabriken. Ihr Haupterfolg war die Offenlegung der holländischen Spezialität als plumper Schweizer Käse mit Löcherminimierung. Dieser Erfolg brachte Maxima sogar in die Nähe des niederländischen Kronprinzen, der jedoch aufgrund einer jahrelangen Abneigung von wissenschaftlichen Erklärungen lieber sich in die Arme der Tochter eines Ministers eines früheren argentinischen Diktators warf.

Über fehlende Anerkennung schmollend, verzog sich Maxima daraufhin mehrere Jahre nach Texas. Dort versuchte sie das Rätsel der minimalen Ölquelle zu erforschen, also wie klein eine Ölquelle sein darf und trotzdem profitabel wirtschaften kann. Nach mehreren Jahren entdeckte sie die eindeutig bestimmbare Lösung als limes inferior aller Ölquellen in Texas, die nicht einer Familie Bush gehören.

Dieses Ergebnis begeisterte einen Mann namens Barackis Obamis, der mittlerweile zum Geschäftsführer einer litauischen Supermarktkette aufgestiegen war. Er hingegen hatte es geschafft, die litauische Vielfalt des Einzelhandels durch einfachste Botschaften ("Wir schaffen es!") in ein maximale Marketingbombe zu verwandeln, die sich als extremale Implosion von Schweizer Käse mit möglichst großen Löchern herausstellte, also als ein großer Bluff. Nachdem alle Litauer ihr Geld ihm hinterhergeschmissen hatten, kaufte er sich eine inflationäre Insel vor der texanischen Küste, die in 30 Jahren in den aufgrund des nicht minimierten Ölverbrauchs in den Fluten des Atlantiks versinken wird.

Getreu der Aussage "Alles was man ansieht, sollte man mit Liebe sehen." verliebte sich Barackis unsterblich in Maxima und änderte seinen Namen zu Ehren seiner Frau.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.