Pro (Gamer)
PG, der; PROgamer, dt. Fürspieler (lat.gladiotoris virtualis) ist ein Lebewesen, welches mit vorliebe alte Frauen mit Kinderwagen und Lehrer auf ihren Fahrrädern übern haufen schießt. Er ist zwischen 10 und 19 Jahre alt, ernährt sich hauptsächlich von Pizza, Chips und Clerasil und kennt die Sonne nur aus Unreal Tournament-Leveln und dust2.
Satellit! Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Gamer. |
Dieser Artikel behandelt den professionellen Spieler oder Profi, für das bekräftigende Pro, wähle dies |
Vorkommen
Pros kommen in Multiplayer-Spielen auf allen Karten vor, wobei es auch auf bestimmte Karten spezialisierte Pros gibt. Auffällig ist, dass sich der Pro nicht lange an einer Stelle aufhält, da er sonst leicht ein Ziel des Campers mit seinem Scharfschützengewehr, werden kann.
Fortpflanzung
Jeder Pro beginnt sein Leben als Noob, von wo aus er sich stetig weiterentwickelt. Sobald der Pro die höchste erreichbare Stufe eines Spiels besitzt, ist er ausgewachsen. Das kann abhängig von Spiel und Lebensraum des Pros sechs Monate bis zwei Jahre dauern. Der Pro hat keine Nachfahren, die automatisch auch Pros werden. Pros verbreiten sich zufällig, indem eine andere Unterart des Gamers an ein Spiel gebunden wird und dadurch zum vollen Pro heranwächst. Gelegentlich gibt es Missbildungen des Pros, welche trotz ihrer hohen Spielzeit und Stufe im Spiel, nicht in der Lage sind das Niveau eines wahren Pros zu erreichen.
Leben
PROgamer werden in der Regel an ihrem Geburtstag geboren. Sie gelten als Wunderkinder und mit diesem Wissen im Hinterkopf betreten sie die Schule. Nachdem sie lesen gelernt haben, machen sich die hochintelligenten Blagen über, ihrem Alter entsprechenden Magazinen wie "P.M." oder "Stern" her und erfahren, dass sie als Hochintelligente in der Schule unterfordert sind, also schauen sie sich nach anderen Dingen um.
Alle PROgamer haben einen großen Bruder welcher einen Computer besitzt und ihm schon im Grundschulalter mit Lernporgrammen wie Duke Nukem oder Wolfenstein 3D vertraut macht. Das Wunderkind begreifft schnell, was ihn weiter bringt: Keine Freunde haben, da die Mitschüler ja eh alle viel zu dumm sind. Spätestens ab diesem Zeitpunkt verlässt der Pro seinen Keller nur noch für die Games Convention.
Danach geht die Entwicklung von selbst und ist Arttypisch: Das Wunderkind wünscht sich einen Computer und beschafft sich weitere Lernsoftware zum erproben seiner taktischen Fähigkeiten. Neue, intelligente und erwachsene Freunde findet es dann auch direkt, allerdings haben die dann so Namen wie "4ff3 m17 d3r W4ff3" oder "84z00k4.j03", was ja auch viel erwachsener als Marcel oder Kevin klingt.
Auftreten und Bewaffnung
Der Pro kann jede Größe und Gestalt haben. Oft kann man die tatsächliche Statur des Pros nicht genau bestimmen, da dieser aufgrund seiner hohen Spielzeit nur selten im echten Leben anzutreffen ist. Der Pro kann mit jeder Waffe ausgestattet auf dem Schlachtfeld anzutreffen sein, dabei gilt nur: Egal, welche Waffe der Pro hat, sie ist stärker als die desjenigen, der auf ihn trifft.
Wissenswertes
- Obwohl der Pro sehr viel Zeit an seiner Konsole/Pc verbringt, hat er - im Gegensatz zum Camper - nicht das Problem der Unterernährung, da es für ihn beispielsweise möglich ist, eine Pizza zu backen und zu essen, während er seine Gegner ermordet.
- Pro's trifft man nicht selten in sogenannten Clans an. Sie sind die Familie, der Freundeskreis und die Kinder eines PROgamers, man erkennt sie meistens an auffälligen Farben oder Tätoowierungen, die das Clanlogo enthalten. Um in einen Clan aufgenommen zu werden, muss man auf den Knien das oberste Stockwerk der Valvezentrale über die Feuerleiter erklimmen und auf jeder Sprosse 1337mal in Hände klatschen.
- Der Unterschied zwischen Pro und Noob findet sich häufig auch in der Spielwahl. Während der Noob, die einfachen Riffs von Guitar Hero versaut, könnte der Pro mit seinen Fähigkeiten bei Guitar Realo auf Bühnen auftreten.
- Der Pro kann von Unerfahrenen (sogenannten Noobs), aufgrund seiner hohen Fähigkeiten, leicht mit dem Cheater verwechselt werden.