Reisepapst II.
Der Reisepapst II ist ein Abfallprodukt aus der Testpapstentwicklung, das gegen Ende des 11. Jahrhunderts im Vatikan eingeführt wurde. Anlass der Einführung war die Päpstin Johanna, die mitten während einer Prozession einen neuen Messias gebar. Damit dieses Schicksal den zukünftigen Päpstinnen (man denke an Papst Alexandria, Euglena, Julia, Lea und Johanna Paula I und II) erspart blieb, arbeiteten 20 Wissenschaftler Tag und Nacht, bis sie den Reisepapst fertig hatten.
Beschreibung
Der Reisepapst wird vom Aussehen her immer dem jeweils amtierenden Papst angepasst. Seine Größe schwankt daher immer zwischen 1.40m und 2.30m. Die Bekleidung ist natürlich nur exklusiv von Gucci, inklusive der Schuhe. Auf dem Kopf trägt der Reisepapst immer die aktuelle Hutmode frisch aus Paris.
Fähigkeiten
Ein Reisepapst kann:
- die Hände vor sich ausstrecken und dabei ein paar fromme Worte vor sich hinmurmeln
- lieb gucken
- winken, sobald er eine Kamera sieht
- im Auto herumfahren
- Auskunft über die neuste Mode, das Wetter und Gott geben
- Wallfahrten wall fahrten
Preis
Da der Reisepapst eine exklusive Spezialanfertigung ist, kann man ihn nur auf eine Art und Weise bekommen: Man werde Papst. Wenn man dann schon selbständig die Wörter "Ego sum papa" sagen kann, bekommt man den Reisepapst direkt ins vatikanische Wohnzimmer geliefert. Und das Gute daran: man kann ihn bis an das Ende seines Lebens behalten.