Ruby
Ruby (auf englisch Ruby) ist eine interpretierte Programmiersprache, deren Programme vorerst kompiliert werden müssen, ehe sie ausgeführt werden können.
Ruby wurde zu Zeiten der Quantenbit-Krise von dem Japaner Yukihiro Matsumoto entwickelt um den Möchtegern-Experten von der Insel Java Konkurrenz zu bieten. Seither herrscht ein ewiger Kampf um die am meisten inkompetenteste und RAM-belastendste Software. Später erkannte man, dass sich Ruby gut zur Überlastung von Webservern eignet, so entstanden zum Beispiel viele der nutzlosen Frameworks wie Ruby on Rails.
Geschichte
Als Yukihiro Matsumoto aufgegeben hat, Zeh plus plus zu lernen, kam er auf dem Gedanken, anderen Leuten erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, Zeh plus plus zu erlernen, indem er ihnen stattdessen eine viel weniger nutzbare und weitaus langsamere Programmiersprache als Alternative anbietet.
Ruby fand schnell große Beliebtheit, was unter anderem daran lag, dass die RAM-Riegel durch die Belastung schnell schmolzen und dabei einen wissenschaftlich bewiesenen angenehmen Geruch entfalteten, der besonders bei jungen Kindern und Haustieren für große Freude sorgte.
Beispielcode
Um das Anwendungsgebiet von Ruby zu verdeutlichen, ein Beispiel, was in der Praxis häufige Verwendung genießt:
class Flirt
def self.grabsch_an_brust
return "Klatsch!"
end
end
puts Flirt.grabsch_an_brust
gets
Berufliche Karrieren
Ruby findet in vielen Bereichen der Fischerei Anwendung, nur in welchen genau bleibt selbst den Programmierern von Assembler unbekannt.
Geheime Quellen belegen jedoch folgende berufliche Karrieren:
- Bitfänger
- RAM-Schleuder
Zukunft
Da Ruby durch stetig steigende RAM-Kapazitäten immer mehr Anwendung findet, gibt es auch mehr zu Belasten, dieser Tatsache haben sich auch unsere Politiker entgegengestellt. Durch sogenanntem Ökostrom aus unzuverlässigen Stromquellen wie Hamsterkraftwerken wird der zukünftige Strombedarf mehr als genug gedeckt.
Fakten zu Ruby
- Ruby heißt auf englisch Ruby.
- Das Wort Ruby besteht aus vier Buchstaben.
- Ruby gefährdet die Intelligenz von Kindern.
- Im Dunkeln hört man schlechter.
- Standart steht nicht im Duden.