Schwund
Schwund ist die Bezeichnung für etwas, dass weniger wird. Darunter zählen Körperteile:
- Genitalschwund (Männer mit einem kleinen)
- Armschwund (Bernd das Brot)
- Beinschwund (7 Zwerge)
und vieles mehr. Schwund kann allerdings auch an anderen Stellen sein wie beim Hirnschwund (dumme Menschen).
Ansonsten gibt es Schwund auch bei Mengenangaben. Dabei kommen Sätze Zustande wie...
- Mustermann hat nur noch wenige Gehirnzellen.
- Mustermann's Gehirn hat Schwund.
Entstehung des Wortes
Gerüchte besagen, dass bestimmte (nackte) Kelten den Ursprung des Wortes in Umlauf brachten. Damals war unter besagten Kelten oft die Wortkombination "Und zwar" geläufig. Eine damalige Studentenvereinigung drehte die Worte kurzerhand um ("Zwar und"), woraufhin sich ein Trend unter den Kelten entwickelte, der sich bald über Europa ausdehnte. Aufgrund eines Gerichtsbeschlusses wurden die beiden Worte zu einem: Zwund entstand. Allerdings wurde kurz darauf die Aussprache und Rechtschreibung auf "Schwund" gerichtlich festgelegt, da dieses Wort sowohl im nüchternen als auch im besoffenen Zustand leicht zu benutzen ist. Somit war das Wort Schwund eine große Bereicherung des deutschen Wortschatzes.
Die Geschichte des Schwunds
Die ersten Anzeichen von Schwund behauptet man, sind entstanden bei einem Roundhouse-Kick von Chuck Norris. Dabei ist irgendjemandem der diesen beobachtet hat der Spruch herausgefallen. Wir möchten allerdings nicht sagen wer dies gewesen war. (er lebt nicht mehr)
Schwund verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch verschiedenste Wege. Darunter zum einen durch eine Vielzahl weitere Roundhouse-Kicks, dann durch Gespräche in der Schule bei denen man sobald sich jemand versprecht direkt heißt er hätte Schwund, durch Frauen die zu ihren besten Freundinen sagen ihre Männer hätten Schwund und vielen weiteren Sachen die Aufgrund der Unverschämtheit nicht aufgezählt werden sollen.
Als Schwund nun bekannt wurde kam auch schon bald die erste Schwundzeitung im extra kleinem Format heraus. Allerdings war dies ein Reinfall da niemand die Zeitung lesen konnte.
Später suchten sich Verbrecher die ersten Ausreden damit und dann kam es zu erwünschten Mutationen die man Schwund nannte.
Das Schwund (das Tier)
Um der Regulierungsbehörde für Hunde in Deutschland zu entgehen, züchtete der Oberste Gerichtshof für Hundehalter ein neues Lebewesen. Leider ging der Prototyp aus Sus scrofa (Wildschwein) und Canis familiaris (Haushund) etwas aus den Fugen. Dabei ist das Tier mit dem Namen Schwund entstanden. Bisher ist nur ein Prototyp vorhanden wobei auch leider nur ein bekanntes Bild davon in die Öffentlichkeit gelandet ist. (Auszug aus der folgenden Seite)
Diebstahl (Schwunddieb)
Viele nutzen den Schwund auch aus indem sie es als Diebstahl anwenden. Sie behaupten nachdem sie etwas geklaut haben und sie erwischt werden, dass das Geschäft indem er/sie es geklaut hat Schwund hätte und gar nichts geklaut wurde. Man behauptet der Schwunddieb (auch Schwundkönig) hätte es sich genommen. Wir konnten leider nur eine einfache Skizze des Täters anfertigen da leider noch keine stichfeste Daten von ihm vorhanden sind. Folgendes ist bisher an Informationen zusammengekommen:
Name: Schwund
Vorname: Unbekannt
Wohnort: Schwundhausen
Alter: zwischen 30 und 40 Jahre alt
Beruf: HartzIV-Empfänger
Nationalität: manche meinen aus Asien andere
glauben aus Polen allerdings gibt es keine Beweise
Falls weitere Hinweise zu Schwund bekannt sind würde sich der Blau-Weiße-Partybus sehr über die Bekanntmachung dieser freuen.
Schwund im Geldbeutel
Jetzt denkt man sich dieser Schwund ist ein gefährlicher Taschendieb aber nein so ist es nicht er ist etwas viel schlimmeres. Manche bezeichnen ihn als HartzIV andere wiederum als Schuldenfalle. Es gibt sogar Leute die damit ihr Geld verdienen und eine eigene Sendung haben. Sie kommen dann auf Namen wie Raus aus dem Schwund oder Hör mal wer da Schwund hat. Schwund im Geldbeutel ist ein weitverbreitetes Problem in der gesamten Welt. In bestimmten Ländern wird auch schon nicht mehr von Schwund gesprochen sondern von Schulden. Diese versuchen dann spezielle Schwundterroristen in die Welt zu verbreiten. Eine der bekanntesten Terroristengruppen die versuchen Schulden zu verbreiten heißen Lotto