Sitzheizung

Eine Sitzheizung - auch "Arschtoaster", "Pooven", "Mösenstövchen" oder "Eierröster" genannt - ist ein entfernter Verwandter der Heizdecke und ein praktisches Gerät, das in Autos, Flugzeugen, Sofas, Toiletten und anderen Gegenständen mit Sitzen eingebaut wird, um das sich auf dem Sitz befindliche Hinterteil des Sitzenden zu erwärmen.

Schon frühe Zeichnungen aus der Vorbrotzeit zeigen unsere Ahnen beim Nutzen diverser Sitzheizungsvorläufer, toll!

Herstellung

Sitzheizungen werden hergestellt, indem man den jeweiligen Sitz öffnet (hierzu eignen sich Taschenmesser oder Teppichmesser sehr gut) und dann in den Sitz eine Heizung einlegt. Dies mag zwar umständlich sein - ganz besonders bei der Toilette, da hier an das Loch gedacht werden muss - aber dafür hat man dann auch einen bequemen warmen Sitz. Bei kleinen Fahrzeugen benutzt man auch andere Methoden.

Verwendung

Sitzheizungen benutzt man sinnigerweise um einen warmen Sitz zu haben, jedoch haben einige Forscher herausgefunden, dass man nicht mehr einen Grill in den Urlaub mitnehmen muss, wenn man eine sehr heiß eingestellte Sitzheizung im eigenen Personenkraftwagen hat. Viele Philosophen schwadronieren nun leidenschaftlich darüber, ob dies der wahre Zweck der Sitzheizung ist und was dies Phänomen an Auswirkungen auf den warmen Stuhl mit sich bringt.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.