Six Feet Under

Six Feet Under (dt. Sechs Fuss tiefergelegt) ist eine böse, böse, natürlich US-amerikanische Band und gehört zur Elite des toten Metall, jedenfalls hält sie sich für die Elite. Dass das überhaupt nicht stimmt, interessiert sie nicht. Gegründet wurde die Band als Chris Barnes (so heißt der Gute) aus der Band Cannibal Corpse dt. Kannibalenleiche geworfen wurde und noch diese Band als Nebenprojekt hatte. Er holte sich noch drei drittklassige Instrumentenspieler dazu, die eigentlich aus dem Rock'n Roll und Polka-Bereich kommen. Diese Tatsache interessierte Barnes, der zu dieser Zeit schon reichlich verkifft war, leider gar nicht.

Der Sänger auf der Bühne...

Die Mitglieder

...und auf dem Klo!
  • Chris Barnes Der Sänger und Gründer der Band. Er streitet sich um den Titel des Grunzmeisters mit "Leichenzermaler" George Fisher. Außerdem ist Barnes bekennender Rastafari.
  • Anonym Nr. 1,2,3: Sie sind alle anonym. Sie hoffen nicht als der nette Onkel von Nebenan entpuppt zu werden, der mit seinen Neffen sonntags angeln geht. Alle drei spielen die Instrumente: Bass, Gitarre und Schlagzeug.

Die Texte

In den Texten geht's um's Kiffen, Zombies, Kiffen, Zombies, Kiffende Zomies usw. Für den bekennenden Death Metal und Reggae-Fan ganz natürlich und normal.

Der Stil

Stilistisch befindet sich die Gruppe irgendwo zwischen Death Metal, Polka, Rock'n'Roll und Reggae. Die Growls kommen aus dem Death Metal, die fröhliche Stimmung aus dem Polka, der "Groove" aus dem Rock'n'Roll und die bekifften Lyrics aus dem Reggae. Dass die Lyrics nichts mit der Musik zu tun haben, interessiert Barnes nicht, er braucht einfach irgendeine Begründung.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.