Udo Dirkschneider
Udo Dirkschneider (* 6. April 1952 im Handstand;auch Dirki oder kleiner, dicker Kobold genannt) gehört zur Familie der Udos, unter die auch Udo Lindenberg zählt. Er ist Metal-Sänger und gehörte einst der Band Accept an. Sie sind die Söhne der Götter Odin und Zeus. Jedenfalls glauben sie das. Da Peter und der Wolf sich jedoch in letzter Sekunde gegen Dirki entschieden, musste der Kobold von da an alleine in der menschlichen Welt zurecht kommen. Seine neuen Freunde der Koboldgang, die eigentlich U.D.O. (Undefinierbare Delfin- Octopusse) heißt und bloß von ihren Fans so genannt wird, helfen ihm dabei. Auch wenn er diese nach einiger Zeit immer mal wieder auswechseln muss, denn menschliche Wesen sind bekanntlicherweise nicht lange haltbar. Er ist außerdem ein Erzeuger der Reibeisenstimme, die von vielen Gruppen und Untergruppen des Metal praktiziert wird. Damit kann er den natürlichen Feind des Metal, den Hip Hop in die Flucht schlagen. Diese Gabe besitzen jedoch nicht alle.
Leben
Als kleiner Junge wurde Dirki immer mit einem Kobold verglichen, da er so klein und rundlich war und seine Stimme auch nicht gerade zum Besseren beitrug. Er wuchs in einem Raucherhaushalt auf, weswegen seine Stimme auch bereits im Alter von 18 Jahren versagte. Natürlich war er bloß die fleischgewordene Hülle des Sohnes Zeus. Er hatte eine menschliche Frau mit der er einen Sohn zeugte, der nun in seiner Koboldgang das große Trommeln übernimmt und wirklich magische Werke an den Tag legt. Von seiner Frau trennte Dirki sich jedoch, da menschliche Wesen ihm, wie er feststellen musste, doch zuwider waren.
Zusammenarbeit mit der Band Accept
Dirki war einer der Mitgründer der Band Accept Zusammen mit Peter und dem Wolf entwickelte er eine neue Richtung der Musik, in der sie ihren Feind Klassik und das Altmetall Metal vereinten. Einige Jahre ging das auch gut, doch dann wandte dich Zeus` Sohn von den Söhnen Odins ab, als er eiskalt aus der Band gemobbt wurde und gründete seine eigene Gang mit menschlichen Mitgliedern.