Club Kung Fu
Vanilla Ninja
Veröffentlichung 16. Februar 2004
Länge 2:38
Genre(s) Disco (Dance & Electronic)
Text Sven Lõhmus
Musik Sven Lõhmus und
Piret Järvis
Album Vanilla Ninja

Club Kung Fu ist das zweite veröffentlichte Lied der estnischen Girlgroup Vanilla Ninja. Die Single erschien am 16. Februar 2004 in Deutschland. Der Song schaffte es in den deutschen Singlecharts auf Position 95, und hielt sich dort zwei Wochen. Mit dem Song traten Vanilla Ninja auch beim Estonian Music Award 2003 auf.

Produktion

Sven Lõhmus ist der Produzent des Dance-Liedes und auch des Debütalbums Vanilla Ninja. Veröffentlicht wurde die Single von Lõhmus’ Plattenfirma TopTen. Diese schloss einen Regelvertrieb mit ZYX Music ab. Piret Järvis schrieb mit ihm zusammen den Songtext des Stückes. Das Lied ist als B-Seite in einer Country-Version auch auf der 2008 veröffentlichten Single zu Crashing Through the Doors zu hören. Während in der Originalversion die damalige Frontfrau Maarja Kivi singt und im Refrain von Lenna Kuurmaa unterstützt wird, singt in der Country-Version Kuurmaa alleine.

Eurolaul 2003

Am 8. Februar 2003 nahmen Vanilla Ninja mit Club Kung Fu beim Eurolaul 2003, dem estnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, teil. Sie belegten den zehnten Platz mit 32 Punkten.

Titelliste der Single

  1. Club Kung Fu (Massimo Radio-Edit) (3:00)
  2. Club Kung Fu (Short-Edit) (2:41)
  3. Club Kung Fu (Dance-Radio) (3:32)
  4. Club Kung Fu (Club-Mix) (5:15)
  5. Club Kung Fu (Fast Break Beat-Mix) (4:29)
  6. Club Kung Fu (Slow Break Beat-Mix) (4:12)

Einzelnachweise

  1. musicline.de Veröffentlichung in Deutschland
  2. love-ninjas.com Auftritt beim Estonian Music Award 2003 (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2019. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. hitparade.ch Produzenten und Songschreiber
  4. charts.de Alle Infos zum Song auf einen Blick
  5. eurovisioon.ee Platzierungen vom Eesti Laul 2003
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.