Erica Hubbard (* 2. Januar 1979 in Chicago, Illinois) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Karriere

Erica Hubbard besuchte drei Jahre lang das Columbia College Chicago. Dieses schloss sie mit einem Bachelor of Arts ab.

Ihre Karriere begann sie mit Sprechrollen und Auftritten in Werbespots, unter anderem für McDonald’s, Reebok und Sears. Ihre erste Fernsehrolle nahm sie 1997 in einer Folge von Emergency Room – Die Notaufnahme wahr. Neben einer wiederkehrenden Rolle in Up’N Running bis ins Jahr 2001 war sie zwischen den Jahren 2000 und 2005 in Folgen von Undressed – Wer mit wem?, American Campus – Reif für die Uni?, Boston Public, Mad TV, Für alle Fälle Amy, Die himmlische Joan sowie in CSI: Miami und Alle hassen Chris zu sehen. Von 2006 bis 2007 hatte Hubbard eine Sprechrolle in Tauschrausch inne, bevor sie ab 2007 in der ABC-Family-Serie Lincoln Heights die Rolle der Cassie Sutton, der Serientochter von Russell Hornsby und Nicki Micheaux, verkörperte. 2010 folgte ein Auftritt in Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen. Von 2011 bis 2014 war Hubbard in der BET-Serie Let’s Stay Together mit von der Partie.

Filmografie (Auswahl)

Commons: Erica Hubbard – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Erica Hubbard: Biography. In: tvguide.com. Abgerufen am 31. Juli 2013.
  2. Biography. In: ericahubbard.com. Archiviert vom Original am 2. Oktober 2014; abgerufen am 31. Juli 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.