Kayla De Souza
Personalia
Geburtstag 7. März 1990
Geburtsort Scarborough, Kanada
Position Stürmer
Juniorinnen
Jahre Station
1994–2004 Pickering SC
2004–2008 St. Mary Monarchs
2008–2012 Toronto Varsity Blues
2012– UOIT Ridgebacks
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012 Pickering SC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010– Guyana mind. 9 (1)
Stationen als Trainerin
Jahre Station
2011– Cherry Beach Soccer Club (U-10-Girls)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. September 2013

2 Stand: 26. September 2013

Kayla De Souza (* 7. März 1990 in Scarborough, Ontario) ist eine kanadische Fußballspielerin guyanischer Herkunft.

Leben

De Souza wurde im kanadischen Scarborough in der Provinz Ontario geboren und ist guyanesischer Abstammung Großväterlicherseits des Vaters. Sie besuchte von 2004 bis 2008 die St. Mary Catholic Secondary School in Pickering, Ontario. Anschließend schrieb sie sich im Herbst 2009 an der University of Toronto, wo sie im Frühjahr 2012 mit einem Bachelor in Soziologie abschloss. Anschließend begann sie im Herbst 2012 ein weiteres Studium in Kunst an der University of Ontario Institute of Technology in Oshawa. Nebenher arbeitet De Souza für die Wohltätigkeits-Organisation Canadian Housing and Renewal Association, welches sich für Obdachlose in Ottawa einsetzt. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester Briana De Souza, spielt ebenfalls aktiv Fußball und gehört neben ihr zum Nationalteam Guyanas.

Fußballkarriere

Verein

De Souza startete ihre Karriere in der Jugend des Pickering Soccer Club, wo sie eine Zeit lang mit ihrer Schwester Briana, sowie ihren Nationalmannschaftskolleginnen Ashlee Savona, Mariam El-Masri, und Ashley Rodrigues auflief. gewann in ihrer Secondary School mit den St. Mary's Monarchs, 2007 und 2008 die LOSSA Championship, sowie 2008 die OFSAA Silber Medaille. Im Anschluss folgte ein Studium an der University of Toronto, wo sie vier Jahre lang für das Varsity Blues Soccer Team spielte. Im Frühjahr 2012 schloss sie mit dem Bachelor ab und spielte ein halbes Jahr für ihren Jugendverein Pickering SC. Im Herbst 2012 schrieb sie sich erneut für ein Studium in Kunst an der University of Ontario Institute of Technology und spielt seither für das UOIT Ridgebacks Women Soccer Team.

Nationalmannschaft

De Souza ist seit 2008 Nationalspielerin für Guyana und nahm 2010 für das Heimatland ihres Großvaters am Gold Cup in Kuba teil. spielte bislang in neun offiziellen FIFA-Länderspielen und erzielte ein Tor für die Guyanische Fußballnationalmannschaft der Frauen.

Als Trainerin

Seit 2011 arbeitet sie zudem als Trainerin der U-10 des Cherry Beach Soccer Club, an der Seite ihres älteren Bruders David.

Einzelnachweise

  1. Kayla DeSouza - Ontario University Athletics (Memento des Originals vom 30. September 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Local sisters suit up for Guyana in World Cup qualifying
  3. Kayla DeSouza
  4. NOIT Ridgebacks - Roster (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. Housing and Homelessnes
  6. Heydorn's strike sends Guyana into next round : Kaieteur News
  7. RTD Arena - Pickering Soccer Club (Memento des Originals vom 29. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  8. UOIT and Waterloo battle to a draw - UOIT Ridgebacks (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  9. Pickering players aplenty on Guyana national team
  10. Captain Ashley Rodrigues, Gold Cup leading goal scorer Alison Heydorn (5) and stalwart defender Briana DeSouza lead Team Guyana against Cuba in Guyana on July 3. (Memento des Originals vom 1. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  11. Guyana - K. Desouza -
  12. Rep League (Memento des Originals vom 5. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.